Nachrichten für Kinder
Test gegen Ungarn

Am Samstag hat die deutsche Nationalmannschaft ihr letztes Testspiel vor dem Turnier im Land Frankreich. Der Gegner ist die Mannschaft aus dem Land Ungarn. Das letzte Mal hat Deutschland vor sechs Jahren gegen Ungarn gekickt. Damals gewannen die deutschen Fußballer klar 3:0.

Doch unterschätzen sollte man den Gegner nicht! Die Ungarn haben Deutschland in der Vergangenheit auch schon häufig besiegt. Und das EM-Testspiel gegen die Slowakei hat Deutschland erst vor kurzem mit 1:3 verloren.

Vor dem wichtigen Turnier soll deshalb unbedingt noch ein Sieg her. Nach dem Spiel haben die Nationalspieler zwei Tage frei. Am Dienstag reisen sie dann nach Frankreich. Das erste Spiel machen die deutschen Kicker dort am 12. Juni. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.