Neuer:
DFB-Elf in der Einzelkritik

Bei beiden Gegentoren ohne jede Abwehrchance. Einmal aufmerksam bei Griezmanns Schuss (40.). Ein Ruhepol.

Rüdiger: Beim ersten Gegentor ausgerutscht, beim zweiten zu spät dran. Der Römer hatte einen schweren Stand.

Boateng: Ließ sich vor dem Gegentor von Martial austanzen. Auch zuvor mit ungewohnten Stellungsfehlern. Zur Halbzeit raus.

Hummels: Gewann fast alle Zweikämpfe und war auch nach vorne aktiv. Dann aber ein klarer Stellungsfehler vor dem 0:2.

Ginter: Die offensivere Ausrichtung auf der Außenbahn lag ihm. Gute Aktionen nach vorne. Aber vor dem ersten Tor unaufmerksam.

Schweinsteiger: Der Kapitän agierte souverän. Kontrollierte das Spiel und beschattete Pogba fast immer konsequent.

Khedira: Weniger präsent als Schweinsteiger. Aber die wichtigen Zweikämpfe gewann er und trug so zur Stabilität bei.

Hector: Der Dauerbrenner 2015 musste nach einer halben Stunde angeschlagen raus. Zuvor mit guten Ansätzen auf der Außenbahn.

Müller: Der Antreiber dirigierte lautstark die Offensivreihe. Seine große Chance (34.) ließ er ungenutzt. Pfostenknaller (77.).

Gomez: Arbeite beim Comeback sehr viel. Seine Kernaufgabe erfüllte er aber nicht. Ließ seine 100-Prozent-Chance (43.) aus.

Draxler: Fand nicht sofort ins Spiel. Dann mit guten Vorlagen auf Müller und Gomez. Konnte so Punkte für ein EM-Ticket sammeln.

Can: Kam für Hector. Musste auf der linken Außenbahn ran. Musste defensiv alles dicht machen. Daher wenig Aktionen nach vorne.

Mustafi: Wie schon vor einem Jahr in Spanien wieder die Alternative in der Abwehrzentrale. Meist ordentlich.

Sane: Brachte Tempo ins Offensivspiel. Ohne Scheu. Ging couragiert mit dem von Löw gelobten Schwung ins Dribbling.

Gündogan: Brachte Ordnung und Struktur ins Spiel. Die entscheidenden Impulse nach vorne gelangen aber nicht mehr.

Volland: Kam in der Schlussphase für Ginter und sollte noch mit auf den Ausgleich drängen. Das gelang nicht.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.