Nico Hülkenberg siegt beim Mega-Klassiker in Le Mans: "Das ist Wahnsinn"

Nico Hülkenberg siegt beim Mega-Klassiker in Le Mans: "Das ist Wahnsinn" (dpa) Nach seinem Überraschungs-Triumph beim Le-Mans-Debüt spielte Nico Hülkenberg (rechts) auf den letzten Metern zur Siegerehrung den Taxifahrer für seine Co-Piloten. Der deutsche Formel-1-Fahrer führte Rekordsieger Porsche am Sonntag zum 17. Gesamterfolg beim 24-Stunden-Klassiker und beendete damit die Serie der Audi-Flotte, die zuletzt fünfmal nacheinander gewonnen hatte. "Ich bin sprachlos. Es ist gewaltig, hier gleich beim ers
Nach seinem Überraschungs-Triumph beim Le-Mans-Debüt spielte Nico Hülkenberg (rechts) auf den letzten Metern zur Siegerehrung den Taxifahrer für seine Co-Piloten. Der deutsche Formel-1-Fahrer führte Rekordsieger Porsche am Sonntag zum 17. Gesamterfolg beim 24-Stunden-Klassiker und beendete damit die Serie der Audi-Flotte, die zuletzt fünfmal nacheinander gewonnen hatte. "Ich bin sprachlos. Es ist gewaltig, hier gleich beim ersten Mal zu gewinnen", sagte Hülkenberg, der sich den Porsche 919 Hybrid mit dem Neuseeländer Earl Bamber und dem Briten Nick Tandy geteilt hatte und um kurz nach 15 Uhr die Ehre der Zieldurchfahrt bekam. Unter den drei Porsche-Trios hatte Hülkenbergs Mannschaft die wenigste Erfahrung in Prototypen-Rennen. "Das ist Wahnsinn, was uns hier gelungen ist", sagte Bamber etwas erstaunt. Als Zweiter mit einer Runde Rückstand komplettierten der Homburger Timo Bernhard, Mark Webber aus Australien und der Neuseeländer Brendon Hartley den Doppelerfolg für Porsche."Porsche ist zurück in der Weltspitze", befand Hülkenberg, ehe er sich den begehrten Siegerkranz nebst Riesenpokal abholte. Ein Jahr nach dem Comeback in Le Mans entschied der Autobauer das prestigeträchtige Werksduell vor den Augen von VW-Konzernchef Martin Winterkorn für sich. Bild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.