Perfekter Start für Kerber

Angelique Kerber hat bei den WTA-Finals in Singapur einen perfekten Start hingelegt und ihre erste Halbfinal-Teilnahme beim Saisonabschluss jetzt dicht vor Augen. Deutschlands beste Tennisspielerin gewann am Montag bei der mit sieben Millionen Dollar dotierten Veranstaltung gegen die Tschechin Petra Kvitova mit 6:2, 7:6 (7:3) und feierte damit ihren erst zweiten Sieg bei einer WM überhaupt.

Gegen Kvitova, der sie zuletzt dreimal in Serie unterlegen gewesen war, zeigte die Schleswig-Holsteinerin eine ganz starke Leistung. "Ich bin natürlich überglücklich", gestand Kerber nach ihrer eindrucksvollen Vorstellung. "Ich war vor dem Match sehr nervös, aber auf dem Platz lief es dann vom ersten Punkt an sehr gut."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.