Pizarro möchte in Deutschland bleiben
Fußball

München.(dpa) Der langjährige Bundesliga-Torjäger Claudio Pizarro hat seine Zukunft nach dem Vertragsende beim FC Bayern München offen gelassen. Vor dem Spiel um Platz drei bei der Copa América in Chile sagte der peruanische Fußball-Nationalspieler in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung" (Freitag): "Ich weiß es noch nicht. Ich habe mich total auf diese Copa América konzentriert. Ich habe mir nichts anhören oder ansehen wollen. Sobald das Turnier zu Ende ist, werde ich mir alles anhören, analysieren und eine Entscheidung fällen."

"Ideal", so Pizarro, wäre ein Engagement in Deutschland. "Ich habe schon eine Reihe von Angeboten erhalten. Aber ich habe bis zum Schluss gewartet, weil ich sehr gern beim FC Bayern geblieben wäre", gestand der 36-Jährige, der in der abgelaufenen Saison 17-mal für die Münchner auflief und dabei einen Treffer erzielte. Mit 176 Toren ist er der erfolgreichste ausländische Torschütze der Fußball-Bundesliga. In München musste er in der vergangenen Saison wiederholt verletzt pausieren, zu einer Vertragsverlängerung kam es nicht.

Eishockey Lizenz für alle DEL-Clubs

Berlin.(dpa) Alle 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Lizenz für die kommenden Spielzeit erhalten. Das ist das Ergebnis des DEL-Lizenzprüfungsverfahrens, wie die Liga am Freitag mitteilte. Gleichzeitig gab die DEL den Spielplan für die am 11. September beginnende Saison bekannt. Die DEL-Hauptrunde endet mit dem 52. Spieltag am 6. März 2016. Ab dem 9. März starten die Playoffs. Diese werden ab dem Viertelfinale (15. März) im Modus "Best of Seven" ausgetragen. Ein mögliches siebtes Finalspiel findet am 28. April 2016 statt.

1. Spieltag: Freitag, 11. September: Eisbären Berlin - Nürnberg Ice Tigers, Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings, Hamburg Freezers - ERC Ingolstadt, Grizzly Adams Wolfsburg - Düsseldorfer EG, Augsburger Panther - Krefeld Pinguine, Kölner Haie - EHC München, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

2. Spieltag: Sonntag, 13. September: Schwenningen - Wolfsburg, Ingolstadt - Augsburg, Düsseldorf - Hamburg, Krefeld - Straubing, Iserlohn - Eisbären Berlin, München - Mannheim, Nürnberg - Köln

3. Spieltag: Freitag, 18. September: Schwenningen - Köln, Mannheim - Augsburg, Krefeld - Hamburg, Wolfsburg - Eisbären Berlin, Iserlohn - Düsseldorf, Straubing - München, Nürnberg - Ingolstadt
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6867)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.