Poldis Leihgeschäft noch nicht perfekt
Fußball

Mailand.(dpa) Zu Beginn seines neuen Abenteuers in Mailand wollte Lukas Podolski keine Zeit verlieren. Umjubelter Empfang am Flughafen, Medizincheck, dann der erste Handschlag mit Trainer Roberto Mancini. Nach einer Hinrunde beim FC Arsenal mit wenig Spielpraxis brennt der deutsche Nationalstürmer darauf, bei seinem designierten neuen Club Inter Mailand wieder anzugreifen - wenn auch im Mittelmaß der Serie A und in der Europa League statt in der Königsklasse.

Die erste Bewährungschance könnte der 121-malige Nationalspieler bereits am Dienstag erhalten, wenn der Tabellenelfte bei Meister Juventus Turin antreten muss. Ob das klappt, war jedoch fraglich - denn an den Vertragsdetails wurde am Sonntag immer noch gearbeitet, offiziell ist das angestrebte Leihgeschäft für sechs Monate bis zum Saisonende daher noch nicht. Mit der Mannschaft konnte Podolski noch nicht trainieren, da laut italienischen Medien noch einige Unterlagen aus London fehlen.

Sport in Kürze

Fußball

Frauen-Bundesligist VfL Wolfsburg hat die Japanerin Yuki Ogimi verpflichtet. Die 27 Jahre alte Weltmeisterin von 2011 kommt vom FC Chelsea und spielte bereits drei Jahre beim 1. FFC Turbine Potsdam.

Biathlon

Ohne Miriam Gössner bestreitet das deutsche Biathlon-Team die anstehenden Weltcup-Rennen in Oberhof. Die 24-jährige wird stattdessen beim IBU-Cup in Polen antreten.

Eishockey

Das deutsche Eishockey-Toptalent Leon Draisaitl wird vorerst nicht mehr in der nordamerikanischen Profiliga NHL auflaufen. Die Edmonton Oilers schickten den 19 Jahre alten deutschen Nationalspieler zurück in die Juniorenliga, wie der Club auf seiner Webseite bestätigte. Für welchen Verein der Stürmer in Zukunft spielen wird, war am Sonntagabend noch nicht bekannt.

Eishockey-Superstar Jaromir Jagr hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine Bestmarke aufgestellt. Gut einen Monat vor seinem 43. Geburtstag führte der Tscheche die New Jersey Devils mit drei Toren zum 5:2 gegen die Philadelphia Flyers und ist nun der älteste NHL-Profi, dem ein Dreierpack gelungen ist. Für Jagr war es der 15. Hattrick seiner Karriere und der erste seit 2006.

Basketball

Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks in der NBA weiter einen Lauf. Der deutsche Basketballprofi steuerte am Sonntag beim 109:90 gegen die Cleveland Cavaliers , dem fünften Sieg in Folge, 15 Punkte bei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13792)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.