Saisonstart in der Bundesliga
Tischtnenis

Hannover.(dpa) Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf eröffnet am Samstag mit einem Heimspiel gegen Post SV Mühlhausen die neue Bundesliga-Saison. Der Titelverteidiger gilt mit Spitzenspieler Timo Boll als Top-Favorit. Der Rekord-Europameister hat in dieser Woche sein Engagement als Gastspieler in der chinesischen Superliga beendet. Selbst wenn Boll noch geschont werden sollte, sind die Rheinländer gegen Mühlhausen klar favorisiert. Einziger Aufsteiger ist der ASV Grünwettersbach. Der Neuling bestreitet seine Bundesliga-Premiere am Sonntag beim 1. FC Saarbücken TT. Die besten vier Mannschaften der 10er-Liga ermitteln in einer Playoff-Runde den deutschen Meister.

Sport in Kürze

Handball

Im Eröffnungsspiel der Bundesliga hat die HSG Wetzlar beim Bundesliga-Neuling TVB 1898 Stuttgart mit 28:27 (13:13) gewonnen. In der bis zum Ende hochspannenden Begegnung fiel die Entscheidung acht Sekunden vor Spielende.

Fußball

Der frühere Leverkusener Bundesliga-Trainer Sami Hyypiä wird neuer Chefcoach beim FC Zürich. Der 42 Jahre alte Finne unterschrieb als Nachfolger des beurlaubten Urs Meier einen Zweijahresvertrag.

Tennis

Andrea Petkovic hat beim Hartplatzturnier in Cincinnati das Viertelfinale knapp verpasst. Die Nummer 17 der Weltrangliste unterlag der Rumänin Simona Halep mit 6:4, 4:6, 2:6. Im Herrenfeld kam überraschend für Rafael Nadal das Aus. In einem spanischen Duell unterlag er seinem Landsmann Feliciano Lopez mit 7:5, 4:6, 6:7 (3:7).

Moderner Fünfkampf

Titelverteidigerin Lena Schöneborn hat bei der Europameisterschaft souverän das Finale im Frauen-Einzel am Sonntag erreicht.

Eishockey

Die Adler Mannheim sind mit einer Niederlage in die Champions-League gestartet. Der deutsche Meister verlor am Freitagabend beim weißrussischen Vertreter Neman Grodno mit 0:2.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13792)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.