Samstag
Kegel-WM

U18-Juniorinnen

Die deutschen U18-Juniorinnen kämpfen ab 9 Uhr im Mannschaftswettbewerb um die erste Medaille der U18-Wettbewerbe. Das deutsche Team greift um 11.20 Uhr in den Wettbewerb ein. Die Siegerehrung findet dann um 17.45 Uhr in der Sportarena statt. Eintrittskarten sind für neun Euro an der Tageskasse erhältlich. Ab 16 Uhr kosten die Eintrittskarten nur fünf Euro.

Sonntag

U18-Junioren

Die U18-Starter männlich spielen am Sonntag ihren Weltmeister aus. Beginn ist wieder um 9 Uhr, das deutsche Teams betritt die Bahnen erstmals um 11.20 Uhr. Die Siegerehrung ist für 17.45 Uhr geplant.

Handball Quartett kämpft um DHB-Pokal

Hamburg.(dpa) Zwei Abonnement-Teilnehmer, der Titelverteidiger und ein Rückkehrer ermitteln am Wochenende in Hamburg den DHB-Pokalsieger. Im Duell Zweiter gegen Dritter spielen beim hochklassig besetzten Endrundenturnier Final Four am Samstag zuerst die Rhein-Neckar Löwen und die SG Flensburg-Handewitt (14 Uhr) um den Einzug ins Finale am Sonntag (14.15 Uhr). Im zweiten Halbfinale (16.45 Uhr) stehen sich Vorjahressieger Füchse Berlin und der Bundesliga-Vierte SC Magdeburg gegenüber.

Die Flensburger sind bereits zum elften Mal beim Final Four dabei und haben den Pokal dreimal gewonnen. Bislang siebenmal waren die Löwen dabei, konnten die Trophäe aber noch nie gewinnen. Die Magdeburger haben den Pokal 1996 gewonnen und sind zum ersten Mal seit 2006 wieder im Halbfinale. Für die Berliner ist es der zweite Auftritt beim Endrundenturnier, nachdem sie bei ihrer Premiere im vorigen Jahr gleich den Cup gewonnen haben.

Leipzig der erste Aufsteiger

Leipzig.(dpa) Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben erstmals in ihrer Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Der Europacup-Gewinner von 1966 steht nach einem 31:26 (18:12)-Heimsieg am Freitagabend gegen Eintracht Hildesheim bereits vier Spiele vor dem Saisonende als einer von drei künftigen Erstligisten fest.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.