Spielplan
Volleyball-EM

Gruppe A, in Sofia

Tschechien - Niederlande 1:3 Bulgarien - Deutschland 3:0

Niederlande - Deutschland Sa. 16.30 Tschechien - Bulgarien Sa. 19.30

Deutschland - Tschechien So. 16.45 Niederlande - Bulgarien So. 19.45

Gruppe B, in Turin

Estland - Italien 0:3 Frankreich - Kroatien 3:0

Italien - Kroatien Sa. 15.00 Estland - Frankreich Sa. 18.00

Kroatien - Estland So. 15.00 Italien - Frankreich So. 18.00

Gruppe C, in Varna

Slowenien - Weißrussland 3:0 Polen - Belgien 3:0

Weißrussland - Belgien Sa. 16.30 Slowenien - Polen Sa. 19.30

Belgien - Slowenien So. 14.00 Weißrussland - Polen So. 17.00

Gruppe D, in Busto Arsizo

Slowakei - Serbien 2:3 Russland - Finnland 3:0

Serbien - Finnland Sa. 15.00 Slowakei - Russland Sa. 18.00

Finnland - Slowakei So. 15.00 Serbien - Russland So. 18.00

Modus: Gruppen-1. im Viertelfinale; 2. und 3. im Achtelfinale

Triathlon

Vier deutsche Sieger bei Ironman

Kailua Kona.(dpa) Deutsche Triathleten zählten in der Vergangenheit immer wieder zu den Favoriten beim Ironman auf Hawaii. Im vergangenen Jahr holte sich Sebastian Kienle als vierter Deutscher den WM-Titel in Kailua Kona. Der damalige Hawaii-Debütant Jan Frodeno wurde Dritter. Beide gelten auch am Samstag als große Sieg-Anwärter.

Als erster Deutscher hatte Thomas Hellriegel aus Bruchsal 1997 den WM-Titel vor seinen Landsleuten Jürgen Zäck und Lothar Leder gewonnen. Von 2004 bis 2006 gab es gleich drei Erfolge für deutsche "Eisenmänner" nacheinander: Normann Stadler siegte als bislang einziger Deutscher zweimal, er war 2004 und 2006 erfolgreich. Im Jahr dazwischen durfte sich der Münchner Faris Al-Sultan den Siegerkranz aufsetzen lassen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.