Sport in Kürze

Reitsport

Felix Haßmann hat den Sieg im Eröffnungsspringen beim Reitturnier Munich Indoors knapp verpasst. Mit Chicca musste sich der 28-Jährige aus Lienen am Freitag in München nur dem Dänen Sören Pedersen auf Cavetta geschlagen geben.

Boxen

WBO-Supermittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham verteidigt seinen Titel im Februar in Berlin - ein Gegner steht noch nicht fest. Das teilte Abraham-Manager Kalle Sauerland am Freitag mit. Mit der Titelverteidigung startet der Sauerland-Boxstall seine neue Kooperation mit Sat.1.

Fußball

Ein Todesopfer und 20 Verletzte haben schwere Ausschreitungen unter rivalisierenden Fangruppen des argentinischen Fußball-Drittligisten Almirante Brown gefordert. Bei einer Schießerei starb am Donnerstagabend in Buenos Aires ein 35 Jahre alter Mann, sagte der Vizepräsident des Vereins Juan Paulenko. Der Zwischenfall ereignete sich im Vorort La Matanza der argentinischen Hauptstadt.

Basketball

Mit einer deutlichen Niederlage ist für den deutschen Basketballstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks die kleine Erfolgsserie zu Ende gegangen. Die Texaner verloren nach zuletzt drei Siegen am Donnerstag (Ortszeit) bei den Portland Trail Blazers 87:108. Nowitzki kam auf dabei auf 17 Punkte.

Gewichtheben

Der Gewichtheber-Weltverband IWF hat in diesem Jahr 17 Dopingsünder überführt. 13 Verfahren sind noch nicht abgeschlossen. Das gab die IWF am Freitag bei ihrem Kongress in Almaty bekannt. 2013 gab es 97 Dopingfälle. In der kasachischen Stadt beginnt am Samstag die WM.

Golf

US-Open-Sieger Martin Kaymer hält bei der World-Golf-Championship in Shanghai trotz eines leichten Rückschlags weiter Anschluss zur Spitze. Der Sieger von 2011 fiel am Freitag mit insgesamt 141 Schlägen vom zweiten auf den geteilten elften Rang zurück. Es führt der Nordire Graeme McDowell (134).
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.