Sport in Kürze

Fußball

Deutschlands Fußball-Nationalspielerin Anja Mittag ist im Stockholm Globe als wertvollste Fußballerin des Jahres in der Damallsvenskan-Liga ausgezeichnet worden. Die 29 Jahre alte Chemnitzerin wurde mit dem FC Rosengard aus Malmö schwedische Meisterin und Torschützenkönigin.

Der einstige Zweitligist Wacker Burghausen hat sich mitten im Abstiegskampf der Regionalliga Bayern von Trainer Mario Demmelbauer getrennt. Der Coach habe wegen der anhaltenden Talfahrt der Oberbayern, die aus den vergangenen zehn Spielen nur vier Punkte holten und auf den drittletzten Tabellenplatz abrutschten, seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Das Training leitet vorerst Co-Trainer Stanley König.

Zlatan Ibrahimovic von Paris Saint-Germain ist zum neunten Mal nacheinander zum besten Fußballspieler Schwedens gekürt worden. Der Kapitän der schwedischen Nationalmannschaft bekam die Trophäe "Goldener Ball" in Stockholm überreicht.

Der spanische Erstligist Real Sociedad San Sebastian hat David Moyes als neuen Trainer verpflichtet. Der ehemalige Coach von Manchester United ist bei den Basken der Nachfolger von Jagoba Arrasate.

Schach

Viswanathan Anand hat am Dienstag bei der Schach-Weltmeisterschaft in Sotschi gegen Magnus Carlsen den Ausgleich geschafft. Der indische Herausforderer besiegte den Weltmeister aus Norwegen im dritten Spiel mit den weißen Figuren und machte damit seine Niederlage aus der zweiten Partie wett. Im Gesamtklassement steht es jetzt 1,5:1,5.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.