Sport in Kürze

Fußball

Die Vorrunde in der Bundesliga ist für Verteidiger Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart vorzeitig beendet. Wie die Schwaben nach einer Kernspintomographie mitteilten, hat sich der 21-jährige Nationalspieler in der Endphase des 0:4 (0:3) am Samstag gegen Schalke 04 eine Meniskusverletzung im rechten Knie zugezogen.

Drittligist FC Hansa Rostock hat seinen Trainer Peter Vollmann mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das teilte der Verein am Sonntag mit. Der 56 Jahre alte Vollmann hatte das Amt in Rostock erst im vergangenen Sommer übernommen. Als Interimstrainer soll vorerst der Ex-Bundesliga-Profi Uwe Ehlers fungieren.

Simon Rolfes beendet nach Abschluss der laufenden Saison seine Karriere. Das erklärte der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen. Rolfes bestritt für Bayer Leverkusen seit 2005 insgesamt 266 Bundesligaspiele und markierte 40 Tore. Für die deutsche Nationalmannschaft kam er 26 Mal (2 Tore) zum Einsatz.

Nach Cristiano Ronaldo hat auch Lionel Messi am Wochenende einen Dreierpack in der spanischen Fußball-Meisterschaft erzielt. Der Argentinier leitete am Sonntag beim 5:1 (1:1)-Erfolg die Wende im Lokalderby gegen Espanyol Barcelona ein. Cristiano Ronaldo hatte alle Real-Tore beim 3:0 gegen Celta Vigo erzielt.

Sportpolitik

Alfons Hörmann ist als Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes im Amt bestätigt worden. Auf der DOSB-Mitgliederversammlung am Samstag in Dresden wurde der 54-jährige Unternehmer einstimmig für vier weitere Jahre gewählt. Hörmann hatte die Nachfolge von Thomas Bach angetreten, der nach seiner Wahl zum IOC-Präsidenten das nationale Spitzenamt aufgegeben hatte.

Hockey

Deutschlands Hockey-Damen haben bei der Champions Trophy in Argentinien einen versöhnlichen Abschluss geschafft. Im abschließenden Spiel um Rang sieben setzte sich die mitten im Umbruch steckende Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders am Sonntag in Mendoza gegen Japan mit 5:3 (4:2) durch.

Eishockey

Larry Mitchell ist nur fünf Tage nach seiner Vertragsauflösung in Augsburg als neuer Trainer der Straubing Tigers präsentiert worden. Wie die Niederbayern am Samstag bekanntgaben, erhält der 47-Jährige beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht der DEL einen Vertrag bis Ende der Saison 2015/16.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.