Sport in Kürze

Motorsport

Der 20 Jahre alte Raffaele Marciello aus der Fahrer-Akademie von Ferrari ist in der kommenden Saison Test- und Ersatzfahrer beim Schweizer Formel-1-Rennstall Sauber. Neben seinem neuen Job in der Königsklasse des Motorsports wird Marciello weiterhin in der Nachwuchsserie GP2 Rennerfahrung sammeln.

Formel-E-Pilot Franck Montagny ist nach eigenen Angaben positiv auf ein Derivat des Rauschgiftes Kokain getestet worden. Der 36 Jahre alte Franzose gab dies in einem Interview der Sportzeitung "L'Équipe" am Neujahrstag zu. . Auf die Öffnung der B-Probe hat Montagny verzichtet. Der Test stammt vom Rennen am 22. November in Malaysia.

Eishockey

Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer hat mit den Toronto Maple Leafs das NHL-Duell mit Dennis Seidenbergs Boston Bruins für sich entschieden. Die Gäste gewannen die Partie der nordamerikanischen Profiliga am Silvesterabend mit 4:3 nach Penaltyschießen. Toronto vergab dabei zwar eine 3:1-Führung, konnte dank des entscheidenden Treffers von Nazem Kadri aber dennoch den Auswärtserfolg bejubeln.

Olympia

Thomas Bach , der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), wirbt um das Vertrauen für das IOC und eine deutsche Olympia-Bewerbung für 2024 oder 2028. In einem Beitrag für das "Hamburger Abendblatt" und die "Berliner Morgenpost" (Freitag) kündigte er die Schaffung eines Compliance-Beauftragten an, der die Umsetzung gefasster Beschlüsse überwachen soll.

Bob

Weltmeister Maximilian Arndt aus Oberhof hat sich den letzten Titel des Jahres 2014 gesichert. Der Thüringer setzte sich am Mittwoch auf der WM-Bahn von 2015 in Winterberg im Viererbob mit seinen Anschiebern Alexander Rödiger, Kevin Korona und Ben Heber in zwei Läufen vor Zweierbob-Meister Nico Walther aus Riesa durch und wurde deutscher Meister.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.