Sport in Kürze

Nasser Al-Attiyah (rechts) und sein Beifahrer Matthieu Baumel feierten ihren Sieg bei der Rallye Dakar. Bild: dpa
Fußball

Die U17-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg haben bei den bayerischen Hallenmeisterschaften den Titel gewonnen. Die Mannschaft bezwang vor 550 Zuschauern in Maxhütte-Haidhof in einer Neuauflage des Vorjahresfinals den Titelverteidiger FC Bayern München knapp mit 1:0. Der SC Regensburg belegte als Oberpfälzer Vertreter den siebten Platz.

Motorsport

Der Katarer Nasser Al-Attiyah hat zum zweiten Mal (nach 2011) die Rallye Dakar gewonnen. In Mini des hessischen X-raid-Teams genügte dem 44-Jährigen am Samstag auf der Schlussetappe nach Buenos Aires ein dritter Platz zum souveränen Gesamtsieg. Er hatte er am Ende mehr als 35 Minuten Vorsprung auf Giniel de Villiers aus Südafrika und dessen deutschen Co-Piloten Dirk von Zitzewitz im Toyota.

Golf

Martin Kaymer hat auf der Schlussrunde der Abu Dhabi Golf Championship einen Zehn-Schläge-Vorsprung verspielt und den vierten Sieg im Emirat verpasst. Der US-Open-Sieger brauchte 75 Versuche und wurde mit insgesamt 271 (64+67+65+75) Schlägen nur Dritter. Den Siegerscheck von 379 798 Dollar holte sich der 22 Jahre alte Franzose Gary Stal mit zwei Schlägen Vorsprung. Zweiter wurde der Weltranglistenerste Rory McIlroy aus Nordirland mit 270 Schlägen.

Handball

Stefan Kretzschmar hat Gespräche über einer Verpflichtung als Handball-Bundestrainer der Frauen bestätigt. Der frühere Weltklasse-Linksaußen entschied sich jedoch gegen den Job. "Am Ende war es ein Bauchgefühl", sagte er. Zuvor hatte "Spiegel Online" über ein Angebot an Kretzschmar berichtet.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6868)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.