Sport in Kürze

Basketball

Topscorer Nihad Djedovic wird dem deutschen Meister FC Bayern München wegen einer Ellenbogen-Verletzung gut zwei Monate fehlen. Der Bosnier war beim Eurocup-Spiel in Dijon am Dienstag gestürzt und hatte sich den Ellbogen ausgerenkt. Der 25-jährige Guard erlitt eine Kapsel-Band-Verletzung.

Nach einem Zittersieg stehen die Brose Baskets Bamberg im Achtelfinale des Eurocups. Die fränkischen Basketballer gewannen am Mittwoch gegen Union Olimpija Ljubljana mit 91:90 (82:82, 35:41) nach Verlängerung und sicherten sich damit den zweiten Platz hinter Gruppensieger FC Bayern München.

Fußball

Der FC Augsburg muss zwei Partien auf Abwehrspieler Christoph Janker verzichten. Wie der DFB am Donnerstag mitteilte, hat der Verein das Urteil akzeptiert. Janker hatte beim 1:0-Sieg der Schwaben in Dortmund am Mittwoch wegen einer Notbremse an Gegenspieler Pierre-Emerick Aubameyang (64.) die Rote Karte gesehen.

Real Madrid muss für rund acht Wochen auf seinen kolumbianischen Stürmerstar James Rodriguez verzichten. Der WM-Torschützenkönig brach sich am Mittwochabend im Punktspiel gegen den FC Sevilla (2:1) den rechten Mittelfuß. Mittlerweile wurde er erfolgreich operiert.

Zweitligist 1. FC Union Berlin hat ein Zeichen gesetzt und den Vertrag mit dem an einem bösartigen Tumor des Lymphsystems erkrankten Benjamin Köhler vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der Kontrakt wäre im Sommer ausgelaufen. Einen Tag zuvor hatten die Köpenicker mitgeteilt, dass der Mittelfeldspieler schwer erkrankt ist.

Hockey

Die deutschen Hockey-Teams haben bei der 4. Hallen-WM in Leipzig ihr erstes Etappenziel erreicht und sind vorzeitig in das Viertelfinale eingezogen. Die Damen feierten am Donnerstag mit dem 6:3 gegen die Ukraine und dem 10:1 über Österreich die Siege drei und vier. Den DHB-Herren, die ebenfalls als Titelverteidiger dabei sind, gelang mit dem 9:4 gegen Tschechien im dritten Spiel der dritte Sieg.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6867)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.