Sport in Kürze

Tiger Woods. Bild: dpa
Fußball

David Odonkor ist neuer Trainer beim Sechstligisten TuS Dornberg. Wie der Tabellen-13. der Westfalenliga 1 mitteilte, hat der ehemalige Fußball-Nationalspieler diesen Posten am Wochenende angetreten. Für den 30-Jährigen, der im September 2013 seine aktive Karriere wegen Verletzungsprobleme beendet hatte, ist es die erste Anstellung als Coach.

Sami Khedira wird weiter vom Verletzungspech verfolgt. Der Mittelfeldmann von Champions-League-Sieger Real Madrid hat sich bei der 0:4-Liga-Niederlage im Stadtderby gegen Atlético eine Verletzung am linken Oberschenkel zugezogen. Spanische Medien schrieben, Khedira müsse mit einer dreiwöchigen Pause rechnen.

Basketball

Die Atlanta Hawks mit dem Braunschweiger Dennis Schröder haben in der NBA einen Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team verlor bei den Memphis Grizzlies 88:94. Schröder zeigte in knapp 15 Minuten Einsatzzeit mit elf Punkten und drei Assists eine gute Leistung. Trotz der Niederlage sind die Hawks weiter Tabellenführer in der Eastern Conference.

Tennis

Boris Becker wird definitiv nicht Nachfolger von Carsten Arriens als Teamchef des deutschen Davis-Cup-Teams. "Den Job kann ich mir im Moment nicht vorstellen", sagte Becker am Montag dem Tennismagazin. Damit beendete der dreimalige Wimbledonsieger die Spekulationen um seine Person. Ein heißer Kandidat für die Aufgabe bleibt Ex-Profi Alexander Waske.

Golfsport

Erstmals seit 18 Jahren ist Ex-Spitzenreiter Tiger Woods aus den Top 60 der Golf-Weltrangliste gerutscht. Der 39 Jahre alte Kalifornier wurde am Montag im Ranking auf Platz 62 geführt. Am Wochenende hatte er wegen Rückenschmerzen die erste Runde in San Diego abgebrochen. Wenn Woods sich nicht bis zum 2. März unter die besten 50 zurückspielt, muss er bei der WGC-Cadillac Championship Anfang März in Miami zuschauen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.