Sport in Kürze

Dirk Advocaat. Bild: dpa
Basketball

Bundesligist TBB Trier steckt nach Informationen des Magazins "BIG - Basketball in Deutschland" in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Den Moselstädtern soll ein sechsstelliger Betrag fehlen und die Zahlungsunfähigkeit drohen. Beim Tabellen-16. sollen bereits seit Jahresbeginn keine Gehälter mehr gezahlt worden sein. Am Freitag tagt der Lizenzierungsausschuss in Köln zu dem Thema.

Fußball

Der FC Schalke 04 kann bald wieder mit Ralf Fährmann planen. Am Dienstag absolvierte der Stammkeeper, der zwei Monate wegen eines Kreuzbandanrisses pausieren musste, erstmals wieder ein intensives Torwarttraining.

Der frühere Gladbacher Bundesliga-Trainer Dick Advocaat wird neuer Coach beim abstiegsbedrohten Premier-League-Club FC Sunderland. Der 67-jährige Niederländer, der die Nachfolge von Gus Poyet antritt, unterschrieb zunächst einen Kontrakt bis zum Saisonende beim Tabellen-17. in England.

Morten Olsen will nach der EM 2016 in Frankreich sein Amt als Trainer der dänischen Nationalmannschaft aufgeben. Dies teilte der 65-Jährige am Dienstag mit. Olsen hatte das dänische Team im Jahr 2000 übernommen und seitdem zu je zwei Welt- und Europameisterschaften geführt.

Ski alpin

Die verletzungsgeplagte Skirennfahrerin Gina Stechert beendet ihre Karriere wegen hartnäckiger Knieprobleme. Die 27-Jährige war nach insgesamt drei Kreuzbandrissen zwar immer wieder zurückgekommen, die Folgen eines Patellasehnenrisses im linken Knie voriges Jahr führten nun aber zum Aufhören.

Radsport

Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara hat am Dienstag das abschließende Zeitfahren der italienischen Fernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen. Der Schweizer siegte nach zehn Kilometern in San Bendetto del Tronto vor dem Italiener Adriano Malori (+4). Den Gesamtsieg nach sieben Etappen sicherte sich der Kolumbianer Nairo Quintana.

Curling

Die deutschen Curling-Frauen schlagen sich bei der WM im japanischen Sapporo weiter ordentlich. Nach einem 8:4-Sieg gegen Norwegen und einer 7:9-Niederlage gegen Dänemark am Dienstag weist die Mannschaft eine Zwischenbilanz von 4:3-Siegen auf.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13792)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.