Sport in Kürze

Fußball

Klaus Allofs steht kurz vor einer Vertragsverlängerung als Sportchef beim VfL Wolfsburg. "Ich fühle mich wohl beim VfL Wolfsburg und der Verein scheint auch zufrieden zu sein. Von daher werden wir schon eine Lösung finden", sagte der Geschäftsführer des Bundesligisten. Der Vertrag von Allofs läuft noch bis 2016.

Der frühere französische Nationalspieler Alain Giresse übernimmt zum zweiten Mal als Trainer die Nationalmannschaft Malis. Der 62-Jährige hatte Mali bereits von 2010 bis 2012 betreut und beim Afrika-Cup 2012 den dritten Rang erreicht.

Tennis

Sabine Lisicki hat beim Hartplatzturnier in der kalifornischen Kleinstadt Indian Wells das Viertelfinale erreicht. Die 25 Jahre alte Berlinerin setzte sich gegen Caroline Garcia aus Frankreich mit 6:4, 6:4 durch.

US-Tennisprofi Wayne Odesnik ist wegen eines zweiten Doping-Verstoßes vom Weltverband ITF für 15 Jahre gesperrt worden. Nach ITF-Angaben wurde der 29-Jährige im Dezember 2014 und Januar 2015 positiv auf verschiedene verbotene Substanzen, darunter Steroide, getestet. Da der in der Weltrangliste an Position 267 geführte Odesnik als Wiederholungstäter gilt, fiel die Strafe extrem hoch aus. Die Sperre für Odesnik wurde rückdatiert und läuft am 29. Januar 2030 aus.

Tischtennis

Der frühere Bundestrainer Richard Prause wird neuer Sportdirektor des Deutschen Tischtennis-Bundes. Der 47 Jahre alte Ex-Nationalspieler tritt sein Amt als Nachfolger von Dirk Schimmelpfennig am 15 August an.

Europa-League

Achtelfinal-Rückspiele

Heute 18 Uhr

Dyn. Moskau - SSC Neapel 1:3

Heute 19 Uhr

Dynamo Kiew - FC Everton 1:2 AS Rom - AC Florenz 1:1

Heute 21.05 Uhr

Ajax Amsterdam - Dnjepr Dnjepropetrowsk 0:1 FC Turin - St. Petersburg 0:2 Inter Mailand - VfL Wolfsburg 1:3 FC Sevilla - FC Villarreal 3:1 Besikt. Istanbul - FC Brügge 1:2
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.