Sport in Kürze

Fußball

Der SC Freiburg und Christian Günter haben ihre Zusammenarbeit verlängert. Günter ist aktueller U21-Nationalspieler und debütierte im Mai 2014 in einem Test-Länderspiel gegen Polen in der Nationalmannschaft. Der 22-jährige Linksverteidiger bestritt bisher 62 Bundesliga-Spiele für die Freiburger.

Werder Bremen hat vor der Partie gegen den FSV Mainz 05 am Samstag mit einigen Personalsorgen in der Abwehr zu kämpfen. Linksverteidiger Santiago Garcia fällt mit Problemen an der Patellasehne voraussichtlich bis zum Ende der Saison aus. Trainer Viktor Skripnik muss auch auf die Innenverteidiger Luca Caldirola (Probleme am Fußgelenk) und Alejandro Galvez (nach Syndesmosebandanriss im Aufbautraining) verzichten.

Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Rechtsverteidiger Roberto Hilbert bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Der achtmalige Nationalspieler spielt seit 2013 in Leverkusen.

Marokko kann nun doch an den beiden nächsten Turnieren um den Afrika-Cup teilnehmen. Der Internationale Sportgerichtshof CAS gab einem Einspruch des marokkanischen Fußball-Verbandes FRMF statt und hob damit die drastischen Sanktionen durch den Kontinentalverband CAF auf. Marokko hatte sich wegen der Sorge vor der Ebola-Epidemie in westafrikanischen Ländern geweigert, das Turnier im Januar/Februar 2015 auszurichten.

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben sich mit der 37-fachen schottischen Nationalspielerin Lisa Catherine Evans verstärkt. Die 22-Jährige kommt im Sommer vom Bundesliga-Rivalen Turbine Potsdam nach München und erhält dort einen Dreijahresvertrag bis 2018.

Handball

Hans Lindberg vom HSV Hamburg hat eine schwere Nierenverletzung erlitten. Der Däne war beim 25:28 am Mittwoch in der Bundesliga bei den Füchsen Berlin mit dem gegnerischen Torhüter Silvio Heinevetter zusammengeprallt. Lindberg konnte am Donnerstagnachmittag die Intensivstation der Berliner Charité verlassen, teilte der Club mit. In den kommenden Tagen soll entschieden werden, ob der 33 Jahre alte Däne operiert werden muss. Nach Vereinsangaben wird Lindberg voraussichtlich acht Wochen ausfallen.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6868)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.