Sport in Kürze

Fußball

Nach 34 Jahren wird der Name des Elektronikkonzerns Philips von den Trikots des niederländischen Fußballmeisters PSV Eindhoven verschwinden. Philips werde nach der kommenden Spielzeit nicht länger Hauptsponsor sein, den Club aber weiter unterstützen, teilte PSV mit.

Handball

Der stark abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist HC Erlangen hat in Mario Huhnstock einen erfahrenen Torwart für die neue Saison verpflichtet. Der 29-Jährige kommt vom Klassenkonkurrenten Bergischer HC und soll den im Sommer nach Kiel wechselnden Nikolas Katsigiannis ersetzen.

Der THW Kiel hat einen weiteren Schritt in Richtung 20. deutsche Meisterschaft gemacht. Der Rekordmeister, Titelverteidiger und Tabellenführer gewann am Mittwoch sein Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen mit 28:21 (14:13). Bester Werfer der "Zebras" war Marko Vujin (7).

Tennis

Tommy Haas muss um sein Comeback beim ATP-Turnier von München bangen. Dem 37-Jährigen bereitet die mehrfach operierte Schulter weiter Probleme, außerdem litt er am Mittwoch unter Rückenbeschwerden.

Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Barcelona das Achtelfinale erreicht. Der 31 Jahre alte Augsburger gewann bei der mit 2,265 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung am Mittwoch gegen den Russen Andrej Kusnezow mit 7:6 (7:1), 6:3.

Volleyball

Die Berlin Volleys haben sich im Kampf um die deutsche Meisterschaft zurückgemeldet. Im zweiten Finalspiel gegen den VfB Friedrichshafen gewann der Titelverteidiger am Mittwochabend mit 3:2 und schaffte in der Serie Best-of-5 den 1:1-Ausgleich.

Radsport

Der Spanier Alejandro Valverde hat die 79. Auflage des Halbklassikers Fleche Wallonne wie im Vorjahr gewonnen. Der Kapitän vom Movistar-Team holte sich nach 205,5 Kilometern den Sieg auf dem legendären Schlussanstieg nach Huy hinauf.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.