Sport in Kürze

Sasa Obradovic. Bild: dpa
Fußball

Trainer Tayfun Korkut hat mit Verständnis auf seine Beurlaubung beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 reagiert. "Ich trage die volle Verantwortung für alles, was auf dem Platz passiert. Deswegen kann ich mit der Entscheidung, wie sie jetzt gefallen ist, auch leben", sagte er in einem Interview der "Bild". Korkut war nach der 0:4-Niederlage gegen Bayer Leverkusen nach 13 sieglosen Spielen in Serie beurlaubt worden.

Turnen

Der Olympia-Zweite Marcel Nguyen feiert sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss am Samstag in der Deutschen Turn-Liga sein Comeback. Im Duell seines neuen Vereins KTV Straubenhardt mit Ex-Meister TV Schwäbisch-Gmünd wird Nguyen an den Ringen turnen.

Basketball

Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in den Playoffs der NBA das zweite Heimspiel nur mit Mühe gewonnen. Die beste Vorrundenmannschaft der Eastern Conference setzte sich mit 96:91 gegen die Brooklyn Nets durch. In der Best-of-seven-Serie liegt Atlanta mit 2:0 vorn und muss nun zweimal in New York antreten.

Alba-Coach Sasa Obradovic ist zum besten Trainer der Saison in der Basketball-Bundesliga gewählt worden. Das teilte die Liga am Donnerstag mit. Neben dem Trainer wurde Berlins Center Jamel McLean zum wertvollsten Spieler ernannt. Der US-Amerikaner erhielt nur drei Punkte mehr als der Zweitplatzierte Brad Wanamaker von den Brose Baskets Bamberg.

Tennis

Philipp Kohlschreibe r steht im Viertelfinale des Tennis-Turniers von Barcelona. Der Augsburger setzte sich mit 6:4, 7:6 (8:6) gegen den Franzosen Benoît Paire durch. Die deutsche Nummer eins trifft nun auf den Spanier David Ferrer. Eine erneute Enttäuschung erlebte Rafael Nadal . Der achtmalige Barcelona-Champion unterlag im Achtelfinale 4:6, 6:7 (6:8) gegen Fabio Fognini.

Der Deutsche Tennis Bund hat den Vertrag mit Bundestrainerin und Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner um drei Jahre bis Ende 2018 verlängert. Rittner ist seit 2005 für den Damen-Bereich zuständig.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.