Sport in Kürze

Fußball

Der akut abstiegsbedrohte Zweitligist TSV 1860 München muss im richtungsweisenden Spiel beim FSV Frankfurt am Freitag auf Defensivakteur Dominik Stahl verzichten. Der 26-Jährige falle wegen einer Außenbandverletzung für die Partie in Hessen aus, teilten die Löwen mit.

Rekordweltmeister Brasilien fährt mit zwei Bundesliga-Profis zur Südamerikameisterschaft nach Chile. Für die Copa América stehen der Hoffenheimer Roberto Firmino und der Wolfsburger Luiz Gustavo auf der Liste von Nationalcoach Carlos Dunga. An dem Südamerika-Turnier nehmen von 11. Juni bis 4. Juli zwölf Länder teil.

Anthony Ujah wird bei Werder Bremen der Nachfolger von Davie Selke. Der 24 Jahre alte Nigerianer kommt vom Ligarivalen 1. FC Köln und erhält an der Weser einen Vierjahresvertrag.

Wolfsburgs Manager Klaus Allofs hat Gerüchte über ein VfL-Interesse an Nationalspieler Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund dementiert. "Er ist bei uns kein Thema", sagte Allofs am Dienstag. Die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" hatte zuvor berichtet: "Wolfsburg bietet mit: Der VfL will Gündogan!"

Tennis

Der deutsche Tennisprofi Philipp Kohlschreiber ist beim Masters-Turnier in Madrid locker in die zweite Runde eingezogen. Der Augsburger besiegte am Dienstag im mit 4,19 Millionen Euro dotierten Sandplatzturnier den kolumbianischen Qualifikanten Alejandro Falla mit 6:1, 6:4. Die Nummer 24 der Welt benötigte für den Zwei-Satz-Erfolg gegen den 118. der Weltrangliste aus Bogota knapp 59 Minuten. In der Runde der besten 32 trifft Kohlschreiber auf den an Nummer zwei gesetzten Andy Murray. Am Montag hatte der 31 Jahre alte Kohlschreiber das Finale des ATP-Turniers von München gegen den schottischen Weltranglisten-Dritten verloren.

Snooker

Der Engländer Stuart Bingham hat sich zum ersten Mal in seiner Karriere zum Snooker-Weltmeister gekürt. Der 38-Jährige schlug seinen Landsmann Shaun Murphy in der Nacht zum Dienstag in Sheffield im Finale mit 18:15. Titelverteidiger Mark Selby war im Achtelfinale ausgeschieden, der fünfmalige Weltmeister Ronnie O'Sullivan (beide ebenfalls England) im Viertelfinale.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.