Sport in Kürze

Fußball

Der italienische Erstligist AC Mailand will Medienberichten zufolge Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic zurückholen. Geschäftsführer Adriano Galliani habe mit dem 33-Jährigen telefoniert und der Angreifer von Paris Saint-Germain habe seine Bereitschaft für eine Rückkehr signalisiert, berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Mittwoch. Ibrahimovic hatte von 2010 bis 2012 für Milan gespielt

Der Spielplan für die neue Saison in der Bundesliga und der zweiten Bundesliga soll am 26. Juni veröffentlicht werden. Die Spielzeit in der ersten Liga beginnt am dritten August-Wochenende vom 14. bis 16. August. Eine Woche zuvor steht bereits die erste Runde im DFB-Pokal auf dem Programm. Die zweite Liga startet deutlich früher. Im Unterhaus ist der erste Spieltag vom 24. bis 27. Juli angesetzt.

Wintersport

Die zweifache Olympiamedaillengewinnerin Amelie Kober hat sich in der Vorbereitung auf die kommende Snowboard-Saison einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Sie habe sich am vergangenen Donnerstag beim Training verletzt und sei am Dienstag operiert worden, sagte Kober Die Pause soll etwa sechs Monate betragen.

Basketball

Superstar LeBron James hat die Cleveland Cavaliers in den Endspielen der NBA gegen die Golden State Warriors zu einem wichtigen 96:91-Heimsieg geführt. Der 30-Jährige zeigte am Dienstag erneut eine starke Leistung und erzielte 40 Punkte. Durch den Erfolg führt Cleveland die Endspielserie mit 2:1 an und braucht noch zwei Siege für den Titel.

Tennis

Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Stuttgart als erster deutscher Tennisprofi das Viertelfinale erreicht. Der Weltranglisten-29. aus Augsburg gewann am Mittwoch bei der Rasenveranstaltung gegen den Polen Jerzy Janowicz mit 6:4, 6:4.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.