Sport in Kürze

Schwimmen

Marco Koch war auch bei der letzten Station der Mare-Nostrum-Tour über 200 Meer Brust nicht zu schlagen. Der Europameister aus Darmstadt ließ am Samstag in Monte Carlo in wiederum guten 2:09,35 Minuten die Konkurrenz hinter sich. Damit gewann er bei allen drei Meetings der Tour am Mittelmeer über diese Strecke.

Radsport

Der britische Radprofi Christopher Froome hat zum zweiten Mal nach 2013 die Dauphiné-Rundfahrt gewonnen. Der 30-Jährige sicherte sich am Sonntag die achte und letzten Etappe der Tour-Generalprobe und holte noch die 18 Sekunden Rückstand auf den Amerikaner Tejay van Garderen auf.

Leichtathletik

Usain Bolt ist knapp elf Wochen vor der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Peking noch weit entfernt von seiner Topform. Am Samstag gewann der jamaikanische Superstar beim Diamond-League-Meeting in New York zwar die 200 Meter, seine Siegerzeit von 20,29 Sekunden war jedoch enttäuschend.

Fußball

Zweitligist SpVgg Greuther Fürth treibt weiter mit Hochdruck die Zusammenstellung einer schlagkräftigen Mannschaft für die kommende Saison voran. Die Franken gaben am Sonntag die Verpflichtung von Tom Trybull bekannt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler mit Bundesligaerfahrung wechselt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten FC St. Pauli nach Fürth.

Nur zwei Tage nach dem Ende der Zusammenarbeit mit André Breitenreiter hat Fußball-Zweitligist SC Paderborn seinen neuen Trainer vorgestellt. Nach neun Jahren als Assistent von Jos Luhukay in Paderborn, Mönchengladbach, Augsburg und Berlin schlüpft Markus Gellhaus erstmals in die Rolle des Cheftrainers.

Hockey

Die deutschen Hockey-Herren haben beim Halbfinalturnier der World League in Buenos Aires das Finale erreicht und sich damit direkt für die Olympischen Spiele 2016 sowie für das Endturnier der World League im November 2015 in Indien qualifiziert. Der Olympiasieger gewann am Samstagabend (Ortszeit) sein Halbfinale mit 2:1 (0:0) gegen die Niederlande.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Lea (13790)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.