Sport in Kürze

Fußball

Titelverteidiger USA hat zum Vorrundenabschluss des Fußball-Gold Cups den ersten Punktverlust hinnehmen müssen. Das Gastgeber-Team von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann kam in Kansas City gegen Panama nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Im zweiten Gruppenspiel besiegte Haiti WM-Teilnehmer Honduras mit 1:0 (1:0) und steht als Staffelzweiter ebenfalls in der K.o.-Runde.

Die Stuttgarter Kickers haben Rechtsverteidiger Tobias Pachonik vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg für ein Jahr ausgeliehen. Dies teilte der Fußball-Drittligist am Dienstag mit. Der 20-Jährige war für den Club zweimal in der Bundesliga und fünfmal in der 2. Bundesliga im Einsatz. Nach Angaben der Kickers sind die Transferaktivitäten für die neue Saison damit abgeschlossen.

Junioren-Nationalspieler Amin Younes wechselt vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu Ajax Amsterdam. Dies bestätigte Sportdirektor Max Eberl am Dienstag. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler Younes, der seit 2000 bei Borussia spielt, war in der vergangenen Saison an den Zweitligaclub 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen und zum Trainingsstart wieder nach Mönchengladbach zurückgekehrt. Younes kam bei der U21-EM in Tschechien in allen vier Spielen der deutschen Elf zum Einsatz.

Basketball

Die Brose Baskets aus Bamberg basteln weiter am Team für die Titelverteidigung. Der deutsche Basketball-Meister verpflichtete am Dienstag den italienischen Nationalspieler Nicolò Melli. Der 24-Jährige kommt von Emporio Armani Mailand und unterschrieb beim Team von Trainer Andrea Trinchieri einen Zweijahresvertrag.

Der FC Bayern hat drei Nachwuchs-Basketballer befördert. Karim Jallow, Dejan Kovacevic und Sebastian Schmitt erhalten mehrjährige Profi-Verträge. Damit werden erstmals Eigengewächse im Münchner Profikader stehen. Wie der deutsche Vizemeister am Dienstag mitteilte, wurde zudem der Vertrag mit Nachwuchstrainer Oliver Kostic (42) um zwei weitere Jahre bis 2017 verlängert.

Handball

Nationalspieler Patrick Wiencek vom THW Kiel ist nach einer erfolgreich verlaufenen Augenoperation rechtzeitig vor dem Trainingsstart heute wieder fit. Das gaben die Kieler am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt. Das Ziel des Eingriffs, dass der THW-Kreisläufer fortan auf jegliche Sehhilfe verzichten kann, sei erreicht worden, hieß es dazu weiter.

Leichtathletik

Der frühere Weltrekordhalter Asafa Powell hat beim Leichtathletik-Meeting in Luzern das 100-Meter-Rennen in starken 9,87 Sekunden gewonnen. Der 32-jährige Jamaikaner setzte sich am Dienstagabend bei leichtem Rückenwind vor seinem Landsmännern Nesta Carter (10,06) und Kemar Bailey-Cole (10,10) durch.

Tennis

Anna-Lena Friedsam hat als zweite deutsche Tennisspielerin das Achtelfinale beim WTA-Turnier in Båstad erreicht. Die Rheinländerin gewann ihr Auftaktmatch gegen Sara Sorribes Tormo aus Spanien am Dienstag klar mit 6:1, 6:2. Ausgeschieden sind dagegen Carina Witthöft, Laura Siegemund und Tatjana Maria.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6867)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.