Sport in Kürze

Basketball

Vizemeister FC Bayern München hat für die neue Saison mit Andreas Seiferth von den Artland Dragons verpflichtet. Wie der Verein am Montag bekanntgab, wird der 26-Jährige den Serben Vladimir Stimac ersetzen, der die Bayern nach einer Saison wieder verlässt.

Nationalspieler Tim Ohlbrecht wechselt zum russischen Erstligisten BC Krasnojarsk. Der Vertrag gelte für die kommende Saison 2015/16, teilte der Club am Montag auf seiner Internetseite mit. Sein bisheriger Verein ratiopharm Ulm hatte schon vor knapp zwei Wochen bekanntgegeben, dass man sich mit dem Center finanziell nicht habe einigen können.

Fußball

Manchester-United-Trainer Louis van Gaal (63) hält an einem Karriereende für 2017 fest. Er wolle aufhören zu arbeiten, wenn sein Vertrag beim englischen Rekordmeister in zwei Jahren auslaufe, sagte der Ex-Coach des FC Bayern am Montag. "Ich habe es meiner Frau versprochen. Wir haben nicht mehr viele gemeinsame Jahre. Das ist der Grund."

Das Gastspiel von Borussia Dortmund in der Europa-League-Qualifikation beim Wolfsberger AC am Donnerstag (21.05 Uhr) ist ausverkauft. Das gaben die Österreicher am Montag bekannt. Rund 30 000 Zuschauer werden im Wörterseestadion von Klagenfurt beim ersten Pflichtspiel-Auftritt des neuen BVB-Trainers Thomas Tuchel erwartet. Das Rückspiel in Dortmund findet am 6. August statt.

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat Inter Mailand im Rahmen des Champions Cup im chinesischen Guangzhou klar besiegt. Beim 3:0 (1:0) am Montag trafen Jese Rodriguez (29. Minute), Raphaël Varane (56.) und James Rodriguez (88.) für Real. Weltmeister Toni Kroos spielte bis zur 62. Minute und wurde dann gegen Lucas Silva ausgewechselt.

Schießsport

Oliver Geis hat im slowenischen Maribor den Europameistertitel mit der olympischen Schnellfeuerpistole gewonnen. Der WM-Zweite von 2014 lag im Finale am Montag lange hinter dem Russen Alexei Klimow. Mit der letzten Serie schob er sich aber mit insgesamt 34 Treffern am Weltmeister von 2010 vorbei.

Tennis

Tatjana Maria hat ihr Auftaktmatch beim WTA-Turnier in Florianopolis gegen die Brasilianerin Maria Fernanda Alves gewonnen. Die Nummer eins der Setzliste aus Bad Saulgau bezwang am Montag die Lokalmatadorin mit 6:2, 6:3. Ebenfalls im Achtelfinale des Sandplatz-Turniers stehen Laura Siegemund und Annika Beck.

Reitsport

Reit-Olympiasieger Steve Guerdat aus der Schweiz darf nach seiner vorläufigen Sperre wieder starten. Er kann damit bei der EM in August in Aachen antreten. Der Weltverband FEI hob die Sperre nach einer Anhörung am Montag auf. Der 33-Jährige war für zwei Monate suspendiert worden, nachdem zwei seiner Pferde positiv getestet worden waren.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6867)Lea (13792)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.