Sport in Kürze

Tennis

Wimbledon-Finalist Roger Federerhat seine Teilnahme am Tennis-Masters-Turnier in Montreal abgesagt. Der 33 Jahre alte Schweizer nannte keine genauen Gründe für seinen Schritt. Der Weltranglisten-Zweite erklärte lediglich, er sei enttäuscht, nicht in Montreal spielen zu können.

Fußball

Das Bayerische Fernsehen überträgt am 1. August den Heimspielauftakt der Würzburger Kickers gegen Dynamo Dresden live von 13.50 bis 16.15 Uhr. Die Unterfranken wollen nach dem 0:0 gegen Wehen am ersten Spieltag nun einen Dreier einfahren.

Der VfB Stuttgart rechnet damit, dass Nationalspieler Antonio Rüdiger den Verein vorerst nicht verlässt. "Im Moment gehen wir klar davon aus, dass Toni bei uns bleibt", sagte VfB-Präsident Bernd Wahler. Er hoffe, dass der 22-jährige Innenverteidiger nach seiner Knieoperation schnell fit wird.

Leichtathletik

Stabhochspringerin Silke Spiegelburg und Speerwerferin Linda Stahl haben sich beim letzten Diamond-League-Meeting vor der Leichtathletik-WM in ordentlicher Form präsentiert. In Stockholm wurde Spiegelburg am Donnerstagabend bei starker Konkurrenz Vierte, während sich Stahl mit einem letzten Versuch über 64,02 Meter noch auf Platz drei warf.

Beachvolleyball

Nach dem Verletzungs-Aus von Karla Borger und Britta Büthe hoffen die deutschen Damen bei der EM trotzdem auf Medaillen. Die Grand-Slam-Siegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sowie das Überraschungsduo Chantal Laboureur und Julia Sude sicherten sich mit dem Gruppensieg jeweils direkt einen Platz im Achtelfinale. Auch Katrin Holtwick und Ilka Semmler kamen über die erste K.-o.-Runde weiter.

Basketball

Die deutschen Basketballer sind erfolgreich in die EM-Vorbereitung gestartet. Das Team von Bundestrainer Chris Fleming gewann am Donnerstag im italienischen Trento zum Auftakt eines Vier-Nationen-Turniers gegen Österreich mit 64:52 (29:24). Ohne die NBA-Stars Dirk Nowitzki und Dennis Schröder tat sich die deutsche Mannschaft aber sehr schwer.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.