Sport in Kürze

Fußball

Deutschlands früherer Nationalspieler Marko Marin wechselt vom FC Chelsea zu Trabzonspor in die Türkei. Der 26-Jährige wird für ein Jahr an den derzeitigen Tabellendritten der türkischen Süper Lig ausgeliehen, gab Chelsea am Dienstag bekannt. SMarin war zuletzt als Leihspieler beim RSC Anderlecht.

1899 Hoffenheim hat erneut ein internationales Talent verpflichtet. Der Brasilianer Felipe Pires kommt vom österreichischen Erstligisten RB Salzburg, soll aber direkt weiter an den Zweitligisten FSV Frankfurt ausgeliehen werden. Der 20-Jährige trainiert bereits bei den Frankfurtern mit.

Mit Rückkehrer David Alaba vom FC Bayern bestreitet Österreich seine kommenden Spiele in der EM-Qualifikation. Das teilte der österreichische Verband am Dienstag mit. Nach seiner Knieverletzung steht Alaba erstmals seit Ende März wieder im Kader von Nationaltrainer Marcel Koller. Nächster Gegner ist Moldau. Mit einem Heimsieg am 5. September und einem gleichzeitigen Punkteverlust von Russland gegen Schweden könnte sich Österreich bereits für die EM-Endrunde 2016 qualifizieren.

Absteiger SC Paderborn hat Kevin Stöger vom Bundesligisten VfB Stuttgart verpflichtet. Der 22 Jahre alte Österreicher soll beim Tabellen-15. der Zweiten Bundesliga neuer Spielmacher werden.

Juventus Turin hat Offensivspieler Juan Cuadrado vom FC Chelsea ausgeliehen. Der 27-jährige Kolumbianer wird vorerst bis zum Saisonende bei Juve spielen.

Der frühere Bundesliga-Schiedsrichter Walter Horstmann ist tot. Der Hildesheimer starb nach Angaben des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) am vorigen Freitag im Alter von 79 Jahren. Von 1963 bis 1982 zählte Horstmann zu den bekanntesten deutschen Schiedsrichtern. Er leitete 144 Bundesliga-Partien, fünf Länderspiele und 1975 das DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und dem MSV Duisburg (1:0) in Hannover.

Tennis

Tommy Haas ist die Generalprobe für die US Open missglückt. Der in Florida lebende Tennis-Profi verlor sein Erstrunden-Match beim Hartplatz-Turnier von Winston-Salem/North Carolina. Der 37-Jährige unterlag dem Spanier Pablo Carreno Busta mit 3:6, 4:6.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6868)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.