Sport in Kürze

Radsport

Nelson Oliveira hat die 13. Etappe (178 km) der Spanien-Rundfahrt gewonnen, mit rund einer Minute Vorsprung auf Julien Simon (Frankreich). An der Spitze des Gesamtklassements liegt weiter der Italiener Fabio Aru mit 27 Sekunden Vorsprung vor Joaquim Rodriguez.

Boxen

Boxweltmeister Jürgen Brähmer muss am Samstag (22.30 Uhr/Sat.1) seinen Titel im Halbschwergewicht gegen Konni Konrad aus Köln verteidigen.

Fußball

Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt hat eine Testpartie gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 3:1 gewonnen. Domi Kumbela (43. Minute) brachte die Franken in Führung, Stefan Lex (51.) für den Ausgleich. Nach dem 2:1 der Ingolstädter durch Elias Kachunga (80.) und nach einem Fürther Eigentor (86.) war alles klar.

Mehmet Scholl bleibt bis einschließlich der WM 2018 in Russland Fußball-Experte der ARD.

"Aki" Schmidt feiert am Samstag 80. Geburtstag. 1956 wechselte er vom Vorortclub Berghofen zu Borussia Dortmund. In der Nationalmannschaft gehörte er ab 1957 bereits als 22-Jähriger zu den Erben der WM-Helden des "Wunders von Bern" und spielte bei der WM 1958 unter anderem mit Helmut Rahn, Fritz Walter und Uwe Seeler in einer Mannschaft.

Tennis

Alexander Zverev (18) gibt in der Dominikanischen Republik sein Debüt im Davis-Cup-Team. Jünger war nur Boris Becker, der mit 17 erstmals für Deutschland gespielt hat.

Golf

Maximilian Kieffer hat sich bei der Russian Open an die Top Ten herangespielt. Der 25-jährige kehrte nach einer 69er Runde ins Clubhaus zurück und lag mit insgesamt 137 Schlägen auf dem geteilten elften Rang.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.