Sport in Kürze

Fußball

Felipe Lopes vom VfL Wolfsburg hat einen weiteren schweren Rückschlag erlitten. Der Innenverteidiger erlitt im Training am Donnerstag einen Mittelfußbruch. Lopes war erst vor kurzem ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, nachdem er über ein Jahr wegen Symptomen eines Schlaganfalls ausgefallen war.

Meister FC Bayern München hat das Top-Spiel in der Frauenfußball-Bundesliga gegen Pokalsieger VfL Wolfsburg mit 1:0 (1:0) gewonnen und den Rivalen von der Tabellenspitze verdrängt. Caroline Abbe erzielte am Freitag in der 36. Minute das Siegtor für die Bayern, die nach drei Spielen neun Punkte auf dem Konto haben.

Die neue DFB-Akademie in Frankfurt am Main wird teurer als zunächst geplant. Das DFB-Präsidium stimmte am Freitag neben dem Architektenvertrag für das große Prestigeprojekt auch einem Gesamtbudget von 109 Millionen Euro zu. Bislang hatte der DFB immer von Kosten in Höhe von 89 Millionen Euro gesprochen.

Reitsport

Die deutsche Mannschaft reitet bei der Vielseitigkeits-EM auf Gold-Kurs. Vor dem Geländeritt am Samstag hat das Titelverteidiger-Quartett um Doppel-Weltmeisterin Sandra Auffarth im schottischen Blair Castle die Führung übernommen. Das Team liegt nach dem Abschluss der Dressur vor Großbritannien und Frankreich.

Tennis

Die deutschen Tennis-Damen bestreiten ihre Erstrunden-Partie im Fed-Cup in Leipzig. Am 6. und 7. Februar 2016 trifft die Auswahl von Bundestrainerin Barbara Rittner auf die Schweiz mit der ehemaligen Weltranglisten-Ersten Martina Hingis. In der laufenden Saison war das deutsche Team im Halbfinale in Sotschi knapp mit 2:3 an Russland gescheitert.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6867)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.