Sport in Kürze

Fußball

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat den Goldenen Schuh für den erfolgreichsten Torschützen in den europäischen Ligen in Empfang genommen. Der Portugiese hatte in der vorigen Saison in der spanischen Liga 48 Treffer für die Königlichen erzielt. Die Argentinier Lionel Messi (43 Tore/FC Barcelona) und Sergio "Kun" Agüero (26/Manchester City) belegten die folgenden Plätze.

Der VfB Stuttgart muss den Rest der Hinrunde auf seinen Torjäger Daniel Ginczek verzichten. Der Stürmer erlitt vor dem achten Spieltag einen Bandscheibenvorfall und soll am Freitag in München operiert werden.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel haben die deutschen U21-Fußballer die Tabellenführung in der Gruppe 7 der EM-Qualifikation übernommen. Die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch gewann am Dienstag in Thorshavn gegen Färöer mit 6:0 (4:0).

Ski alpin

Der fünfmalige Weltmeister Aksel Lund Svindal will beim Saisonstart in Sölden sein Weltcup-Comeback geben. Der Norweger hat sich im Oktober des Vorjahres beim Fußballspielen einen Achillessehnenriss zugezogen hatte.

Tennis

Roger Federer ist beim Masters-Series-Turnier in Shanghai überraschend in der zweiten Runde ausgeschieden. Der Weltranglistenzweite aus der Schweiz unterlag dem Spanier Albert Ramos-Vinolas mit 6:7, 6:2, 3:6. Als einziger Deutscher war Tommy Haas am Dienstag in der ersten Runde ausgeschieden. Er scheiterte an Kevin Anderson (Südafrika/12) mit 3:6, 5:7
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.