Sport in Kürze

Fußball

"Die Jungs sind gut vorbereitet. Sie haben die Chance sehr weit zu kommen", sagt Trainer Christian Wück vor dem Auftaktmatch der U17-WM gegen Australien am Sonntag (21 Uhr/Eurosport 2). Weitere Gegner sind Mexiko und Argentinien.

Tennis

Angelique Kerber kämpft beim WTA-Turnier in Hongkong am Samstag um den Einzug ins Endspiel. Die 27-Jährige gewann ihr Viertelfinalmatch gegen die Französin Caroline Garcia mit 7:5, 6:3. Jetzt trifft sie auf die Australierin Samantha Stosur. Anna-Lena Friedsam steht zum dritten Mal in ihrer Karriere im Halbfinale eines WTA-Turniers. In Linz setzte sie sich mit 6:3, 6:4 gegen die Russin Margarita Gasparyan durch. Die 21-Jährige trifft nun auf Johanna Larsson (Schweden).

Basketball

Die Basketballer des FC Bayern München haben eine Überraschung zum Start in die Euroleague verpasst. Am Freitagabend verlor das Team von Trainer Svetislav Pesic seine Auftaktpartie nach einem Einbruch in den letzten elf Minuten mit 67:74 (39:30) beim türkischen Topclub Fenerbahce Istanbul.

Golf

Martin Kaymer hat beim Portugal Masters mit Mühe die Qualifikation für die beiden Schlussrunden geschafft. Er spielte erneut eine 70er Runde. Mit insgesamt 140 Schlägen lag der 30-Jährige aus Mettmann nur auf dem geteilten 54. Rang. Die Führung übernahm der Engländer Andy Sullivan mit 128 Schlägen.

Radsport

Kristina Vogel aus Erfurt hat bei den Bahn-EM in Grenchen/Schweiz die Bronzemedaille im Sprintwettbewerb gewonnen. Die Weltmeisterin setzte sich am Freitag im kleinen Finale gegen die Französin Virginie Cueff mit 2:0-Läufen durch. Für Vogel war es nach Silber im Teamsprint die zweite Medaille der EM.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6868)Lea (13790)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.