Sport in Kürze

Bob

Bob-Pilotin Anja Schneiderheinze hat sich erstmals in ihrer Karriere den EM-Titel geholt. Beim Weltcup in La Plagne, der gleichzeitig als Europameisterschaft gewertet wurde, setzte sich die 36-Jährige mit Anschieberin Franziska Bertels am Freitag in der EM-Wertung knapp vor ihren Teamkolleginnen Cathleen Martini/Stephanie Schneider durch.

Fußball

Borussia Dortmund hat das Transferrennen um das dänische Fußball-Talent Jacob Bruun Larsen gewonnen. Wie der 16 Jahre alte Mittelfeldspieler bestätigte, ist der Wechsel von Lyngby BK zum Bundesligisten nun "offiziell".

Der SC Paderborn hat sich für die Rückrunde im Angriff verstärkt. Wie der Club am Freitag mitteilte, wurde Stürmer Srdjan Lakic (31) vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet.

David Ginola hat die Kriterien für eine Kandidatur um das Präsidentenamt des Fußball-Weltverbandes Fifa wie erwartet nicht erfüllen können. Der französische Ex-Profi räumte am Freitag sein Scheitern ein und wird bei der Wahl am 29. Mai Amtsinhaber Joseph Blatter nicht herausfordern können.

Der FC Ingolstadt hat sein letztes Testspiel in der Winterpause gewonnen. Der Zweitliga-Spitzenreiter feierte am Freitag ein 2:0 (2:0) gegen den österreichischen Verein LASK Linz. In Pasching bei Linz erzielte Alfredo Morales in der 21. und 40. Minute beide Tore für die Oberbayern. Es war der dritte Sieg von Ingolstadt in fünf Testspielen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.