Sport in Kürze

Ski alpin

Josef Ferstl hat sich im Abschlusstraining vor der Weltcup-Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm als Vierter in guter Form präsentiert. Auf Max Franz aus Österreich, der am Freitag die Bestzeit aufstellte, fehlten Ferstl 0,91 Sekunden. Andreas Sander weckte mit Rang 14 in der Übungsfahrt ebenfalls Hoffnungen auf ein gutes Resultat am Samstag (11.30 Uhr).

Fußball

Paris St. Germain muss für zwei Pflichtspiele ohne Zlatan Ibrahimovic planen. Der Schwede wurde von der Liga-Disziplinarkommission für eine Tätlichkeit gesperrt, die er am 25. Januar beim 1:0-Sieg gegen St. Etienne begangen hatte.

Radsport

In der schneebedeckten Sierra Nevada hat Alberto Contador das erste Duell der neuen Radsport-Saison mit seinem Rivalen Christopher Froome gewonnen. Der zweimalige Tour-de-France-Sieger holte sich bei der Bergankunft auf dem 1660 Meter hoch gelegenen und durchschnittlich 5,4 Prozent steilen Alto de Hazallanas den Sieg auf der dritten Etappe der Andalusien-Rundfahrt. Contador baute seine Führung in der Gesamtwertung aus.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.