Sport in Kürze

Eishockey

Zwei Tage nach dem überzeugenden Sieg will die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auch ihr zweites WM-Testspiel gegen Frankreich gewinnen. Die Auswahl von Bundestrainer Pat Cortina trifft am Samstag (20.15 Uhr) in Ravensburg auf die Équipe tricolore. Erst am Donnerstag hatte Deutschland ein 3:0 gefeiert.

Fußball

Bundesligist VfL Wolfsburg plagen vor dem Spiel gegen Schalke am Sonntag Personalsorgen. Nach der 1:4-Niederlage gegen den SSC Neapel in der Europa-League am Donnerstag sind die Einsätze von Kevin De Bruyne, André Schürrle, Diego Benaglio und Joshua Guilavogui gefährdet.

Die Sperre für Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic von Paris Saint-Germain ist auf drei Spiele verkürzt worden. Ibrahimovic war von der Disziplinarkommission der Liga zunächst für vier Spiele gesperrt worden, weil er nach einem Spiel den Schiedsrichter heftig kritisiert und dabei Frankreich als "Scheiß-Land" bezeichnet hatte.

Schwimmen

Michael Phelps hat nach seiner sechsmonatigen Schwimm-Sperre ein erfolgreiches Comeback gegeben. Der Rekord-Olympiasieger aus den USA gewann am Donnerstag (Ortszeit) bei einem Meeting in Mesa/Arizona die 100 Meter Schmetterling in durchschnittlichen 52,38 Sekunden.

Basketball

Titelverteidiger Bayern München hat das Topspiel in der Basketball-Bundesliga gegen die Brose Baskets Bamberg mit 96:90 gewonnen. .
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.