Sport in Kürze

Fußball

Der frühere Nationalspieler Wolfgang Rolff ist als Trainer nach Kuwait zurückgekehrt und arbeitet dort als Coach des Erstligavereins Al Salmiya. Der 55-Jährige war zuletzt als Assistent von Thomas Schaaf beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt beschäftigt. Rolff war in Kuwait bereits von 2001 bis 2002 als Co-Trainer der Nationalmannschaft tätig.

Die tschechische Nationalmannschaft wird bei den nächsten beiden EM-Qualifikationsspielen voraussichtlich auf Kapitän Tomas Rosicky verzichten müssen. "Tomas hat einen leichten Eingriff hinter sich", sagte Verbandschef Miroslav Pelta. Tschechien spielt am 3. September in Pilsen gegen Kasachstan und am 6. September in Riga gegen Lettland.

Biathlon

Der viermalige Biathlon-Olympiasieger Ricco Groß hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Nur wenige Wochen nach seinem Abschied beim Deutschen Skiverband unterschrieb der Ruhpoldinger einen Vertrag als Nationaltrainer der russischen Biathlon-Männer. Groß tritt sein Amt sofort an und wird bereits heute ein Trainingscamp in Obertillach leiten.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.