Sport in Kürze

Fußball

Der türkische Fußball-Erstligist Eskisehirspor hat auf die Talfahrt in der Meisterschaft reagiert und sich von Trainer Michael Skibbe getrennt. Der Club war in der Süper Lig nach vier Niederlagen in Serie auf den 17. und damit vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen. Skibbe war Anfang des Jahres in die Türkei nach Eskisehirspor gewechselt.

Jürgen Klinsmann hat mit seiner US-Fußball-Nationalmannschaft die Qualifikation zum Confederations Cup 2017 in Russland verpasst. Die vom Schwaben trainierten Amerikaner verloren vor 93 723 Zuschauern i gegen Erzrivale Mexiko mit 2:3 nach Verlängerung.

Der Volkswagen-Konzern will den Sponsoren-Vertrag für den DFB-Pokal vorerst nicht verlängern. Das Unternehmen reagiere auf die Abgas-Affäre. Pro Jahr sollten fünf Millionen Euro an den DFB fließen.

Tennis

Novak Djokovic hat seine beeindruckende Serie beim ATP-Turnier in Peking ausgebaut und zum vierten Mal in Serie den Titel geholt. Der Weltranglistenerste aus Serbien besiegte am Sonntag Rafael Nadal ohne Probleme mit 6:2, 6:2.

Marathon

Florian Stelzle von der LG Passau (2:29:57) und Julia Viellehner vom TSV Altenmarkt (2:29:57) haben am Sonntag den München Marathon gewonnen. Bei der 30. Auflage des Rennens waren 22 000 Läufer am Start.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.