SpVgg SV empfängt Jahn Forchheim
Fußball: Verbandspokal

Weiden. (lst) Die Fans des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden dürfen sich freuen. Denn sie kommen etwas unverhofft in den Genuss eines Heimspieles, das so nicht eingeplant war. Wie Technischer Leiter Thomas Binner am Montagnachmittag mitteilte, steht der Termin der Partie in der zweiten Qualifikationsrunde des Verbandspokals gegen den Ligakonkurrenten SpVgg Jahn Forchheim nun fest. Die Begegnung findet am Samstag, 11. Juli, um 18 Uhr im Sparda-Bank-Stadion statt. Die Weidener hatten sich am Freitag in der ersten Runde mit 5:4 nach Elfmeterschießen beim SV Mitterteich durchgesetzt, während Forchheim beim Landesligisten DJK Ammerthal mit 3:2 gewonnen hatte.

Sport in Kürze

Fußball

Der beim TSV 1860 München zuletzt suspendierte Stürmer Bobby Wood hat einen neuen Verein gefunden. Der US-Nationalspieler wechselt innerhalb der 2. Bundesliga zu Union Berlin. Der 22- Jährige war in der zurückliegenden Halbserie an Erzgebirge Aue ausgeliehen. Wood hatte zuletzt mehrfach gesagt, nicht für die "Löwen" spielen zu wollen. Trainer Torsten Fröhling hatte ihn daher vom Training ausgeschlossen.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.