SSV Jahn helfen nur noch Siege
Fußball

Regensburg. (gb) Neun Zähler beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, dennoch gibt Schlusslicht SSV Jahn Regensburg (20./22 Punkte) die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht auf. In der Länderspielpause tankte der Drittligist mit einem Testspielsieg beim österreichischen Erstligisten Josko Ried Selbstvertrauen. Außerdem stehen Cheftrainer Christian Brand für die Heimpartie am Samstag um 14 Uhr gegen den SV Wehen Wiesbaden (8./45) wieder fast alle Spieler zur Verfügung.

Um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, sollte der SSV, der bei noch acht ausstehenden Partien fünfmal im Jahnstadion antritt, seine Heimspiele möglichst alle gewinnen. Rechtzeitig zum Saisonendspurt entspannt sich die Personallage. Nur Alex Heep und Fabi Trettenbach werden am Samstag sicher nicht mitwirken können. Kapitän Markus Palionis steht nach abgesessener Gelbsperre ebenso wieder zur Verfügung wie Lukas Sinkiewicz. Der 29-jährige Sinkiewicz könnte zum ersten Mal im Jahr 2015 auflaufen und hat gute Einsatzchancen auf der "Sechs".

Auslosung für U17-EM

Pomorie.(dpa) Die U17-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) trifft bei der Europameisterschaft vom 6. bis 22. Mai in der Vorrundengruppe B auf Tschechien, Slowenien und Belgien. Das ergab die Auslosung für das Turnier in Bulgarien. Das Team von DFB-Trainer Christian Wück hatte die Qualifikation als Gruppensieger beendet. Die EM-Endrunde findet erstmals mit 16 Teilnehmern statt. In einer Neuauflage des Endspiels von 2014 stehen sich England und die Niederlande bereits in der Gruppenphase gegenüber.

Gruppe A: Bulgarien, Kroatien, Spanien, Österreich; Gruppe B: Tschechien, Slowenien, Belgien, Deutschland; Gruppe C: Griechenland, Russland, Schottland, Frankreich; Gruppe D: Irland, Niederlande, Italien, England.

Tennis Andrea Petkovic verpasst Finale

Miami.(dpa) Andrea Petkovic ist im Halbfinale des WTA-Turniers von Miami ausgeschieden. Deutschlands Nummer eins aus Darmstadt unterlag der Spanierin Carla Suarez Navarro nach 1:27 Stunden mit 3:6, 3:6. Zuvor hatte Petkovic beim mit 5,38 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Event keinen einzigen Satz abgegeben. Die Weltranglisten-Zehnte war in Miami bereits 2011 in die Vorschlussrunde vorgestoßen und dann an der Russin Maria Scharapowa gescheitert.

Suarez Navarro trifft im Endspiel auf die amerikanische Titelverteidigerin Serena Williams, die im Halbfinale die Rumänin Simona Halep mit 6:2, 4:6, 7:5 bezwang.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.