Steger für Europa gegen Asien
Tischtennis

Zhangjiagang/China.(dpa) Tischtennis-Nationalspieler Bastian Steger von Werder Bremen wird Europa beim diesjährigen Kontinentalvergleich mit Asien vertreten. Der Weltranglisten-18., der aus Winklarn (Krei s schwandorf) stammt, wurde als einziger Deutscher für den Wettkampf am 31. Oktober und 1. November im chinesischen Zhangjiagang nominiert. Neben Steger wurden Adrian Crisan aus Rumänien, Panagiotis Gionis (Griechenland), Robert Gardos aus Österreich und der portugiesische Team-Europameister Marcos Freitas in das Europa-Team berufen.

Tennis

Nur Friedsam überrascht

Linz.(dpa) Nach Andrea Petkovic, Sabine Lisicki und Annika Beck ist Mona Barthel beim WTA-Turnier in Linz als vierte deutsche Tennisspielerin ausgeschieden. Die 24-Jährige aus Neumünster verlor am Donnerstag gegen die an Nummer sieben gesetzte Tschechin Karolina Pliskova 4:6, 2:6. Zuvor hatte Anna-Lena Friedsam für eine große Überraschung gesorgt und das Viertelfinale erreicht. Die 20-Jährige aus Andernach besiegte die Slowakin Jana Cepelova klar mit 6:0, 6:4.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.