THW Kiel verliert in Zagreb
Handball

Hamburg/Kiel.(dpa) Der THW Kiel ist mit einer deutlichen Niederlage in die Champions-League gestartet. Mit 22:29 (11:13) verlor der deutsche Handballmeister am Donnerstagabend seine Auftaktpartie in der Gruppe A bei RK Zagreb. Schon in der vergangenen Saison hatten sich die Kieler zum Auftakt der Gruppenphase Kroatiens Rekordmeister geschlagen geben müssen. Bester THW-Werfer war Rune Dahmke mit neun Treffern.

Tennis

Becker der zweite Einzel-Spieler

Santo Domingo.(dpa) Benjamin Becker wird an diesem Freitag neben Philipp Kohlschreiber das zweite Einzel für die deutschen Tennis-Herren beim Relegationsspiel in der Dominikanischen Republik bestreiten. Kapitän Michael Kohlmann entschied sich damit gegen Neuling Dustin Brown. Die Partie eröffnen der Weltranglisten-57. Victor Estrella Burgos und Becker, im Anschluss treffen Kohlschreiber und der Weltranglisten-200. José Hernandez-Fernandez aufeinander. Dies ergab die Auslosung am Donnerstag. Für das Doppel am Samstag nominierte Kohlmann Brown und Spezialist Philipp Petzschner, die Gastgeber bieten zunächst Roberto Cid und José Olivares auf.

Fußball

Gisdol nimmt den Druck auf sich

Mainz/Zuzenhausen.(dpa) Nach dem Fehlstart in der Fußball-Bundesliga ist vor allem Markus Gisdol als Trainer von 1899 Hoffenheim vor der Partie beim FSV Mainz 05 gefordert. "Ich nehme den Druck gerne auf mich und stelle mich vors Team", sagte der 46-Jährige. Er steht nach nur einem Punkt aus vier Spielen wie auch die Mannschaft in der Kritik. "Es stimmt: Wir haben zu wenig Punkte und eine schwierige Situation. Vor allem für die Köpfe", räumte Gisdol vor dem Freitagsspiel (20.30 Uhr/Sky) ein. Der Mainzer Trainer Martin Schmidt gibt nicht viel auf die Hoffenheimer Misere. "Wir blenden die Punkte einfach aus, auch unsere sechs", erklärte der 48-Jährige.

Basketball-EM

Halbfinale

Spanien - Frankreich 80:75 n.V.

Olympia-Qualifikation

Griechenland - Lettland 97:90 Tschechien - Italien 70:85

Griechenland und Italien haben sich jeweils einen Platz in einem von drei olympischen Qualifikationsturnieren gesichert. Bei den drei Ausscheidungsturnieren Anfang Juli 2016 wird jeweils ein Olympia-Ticket vergeben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13792)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.