Trainerwechsel beim Bayernligisten: Robert Ziegler löst Markus Mühling ab
Überraschung in Ammerthal

Ammerthal. (lst) Nach der bitteren Niederlage in Ansbach sahen sich die sportliche Leitung und der Vorstand des Fußball-Bayernligisten DJK Ammerthal gezwungen, zu handeln. Mit sofortiger Wirkung wurde Trainer Markus Mühling beurlaubt. Übernehmen wird der in Ammerthal bestens bekannte Robert Ziegler. Dies teilte Sportlicher Leiter Tobias Rösl am frühen Mittwochabend mit, an dem auch die Mannschaft über diesen Schritt informiert wurde.

"Die Beurlaubung von Markus Mühling war eine rein sportliche Entscheidung. Es ist die letzte Option im Abstiegskampf. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft", sagte Rösl. Für Mühling kam alles ein wenig überraschend. Der DJK wünscht er im Abstiegskampf jedoch viel Glück. "Ich möchte mich für die große Chance, die mir gegeben wurde, bedanken. Ich habe vom Verein sehr viele positive Eindrücke gewonnen. Es ist sportlich nicht alles optimal gelaufen, aber ich habe mir nichts vorzuwerfen."

Ziegler nicht zu beneiden

Sieben Jahre, inklusive zweier Aufstiege, hat der neue Mann schon sehr erfolgreich in Ammerthal verbracht. Um die jetzige Aufgabe ist er jedoch nicht zu beneiden. Die DJK steckt tief im Tabellenkeller und das rettende Ufer ist sieben Punkte entfernt. "Ich war von mir selber überrascht. Eigentlich wolle ich ja gar nichts mehr machen", sagte Ziegler. Aber die Bindung zur DJK gab dann den Ausschlag.

"Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und dann zugesagt, es war eine Herzensangelegenheit. Das Wichtigste ist nun, die Mannschaft so schnell wie möglich kennenzulernen. Wir dürfen nicht nach hinten schauen, ab sofort schauen wir nach vorne. Jeder muss seinen Beitrag leisten, dann kann es mit dem Klassenerhalt klappen", so Ziegler weiter, der am Mittwochabend erstmals das Training leitete.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.