Trapps große Pläne in Paris
Fußball

Paris.(dpa) Torwart Kevin Trapp hat mit seinem neuen Verein Paris St. Germain große Ziele. "Das ist einer der größten Clubs der Welt. Ich möchte hier Titel gewinnen", sagte der 24-Jährige am Montag bei seiner Vorstellung durch den französischen Fußball-Meister in Paris. Trapp war in der vergangenen Woche für eine Ablösesumme von mehr als neun Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu PSG gewechselt. Er verspricht sich von seiner Unterschrift bei einem regelmäßigen Champions-League-Teilnehmer auch eine größere Chance auf einen Platz im Nationalteam. "Natürlich ist die Nationalmannschaft mein Ziel. Aber jeder weiß, wie gut Manuel Neuer ist", meinte er dazu.

Golf Spieth in Superform

Silvis.(dpa) Der zweimalige Major-Champion Jordan Spieth hat in Silvis die Generalprobe für die British Open gewonnen und kann bei einem Sieg in St. Andrews sogar Weltranglistenerster werden. Der Masters- und US-Open-Sieger setzte sich am Sonntag (Ortszeit) beim PGA-Turnier im US-Bundesstaat Illinois im Stechen gegen seinen US-Landsmann Tom Gilles durch. Spieth reichte am zweiten Extraloch ein Par, um seinen fünften Sieg auf der US-Tour perfekt zu machen. Nach vier Runden im TPC Deere Run hatten beide Spieler 264 Schläge auf dem Konto.

Der 21-jährige Texaner kassierte für seinen vierten Saisonsieg ein Preisgeld von 846 000 Dollar. In dieser Form ist der Weltranglisten-Zweite der Top-Favorit auf den Titel bei der British Open, die am Donnerstag beginnt. Zumal Kontrahent Rory McIlroy (Nordirland) wegen einer Knöchelverletzung nur am TV verfolgen kann, ob ihn der junge Aufsteiger im Ranking überholt. Spieth hatte bereits in diesem Jahr beim Masters in Augusta und bei der US Open in Chambers Bay triumphiert. Er ist der erste Golfer seit Tiger Woods im Jahr 2000, der bereits vier Mal vor der Open Championship triumphierte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.