Vickys Aufholjagd
Rebensburg kämpft noch um Kristallkugel im Riesenslalom

Jasna. Mit ihrer rasanten Aufholjagd zu Platz zwei wahrte Viktoria Rebensburg zwar die Chance auf die kleine Kristallkugel - richtig glücklich war die Skirennfahrerin aber dennoch nicht. "Ich bin natürlich super happy, dass ich Zweite geworden bin. Aber es schmerzt schon", gestand sie nach dem Riesenslalom in Jasna. "Ich habe, denke ich, nach dem schlechten ersten Lauf noch das Maximum rausgeholt heute. Es ist halt schade, dass der erste so in die Hosen gegangen ist."

Als Zwölfte des ersten Durchgangs konnte sie den Sieg ihrer Freundin Eva-Maria Brem nicht mehr verhindern - vor dem letzten Riesenslalom des Winters hat die Österreicherin nun 52 Punkte Vorsprung. Zur Kugel reicht ihr damit ein vierter Platz in der Schweiz. "Sie hat heute einen großen Schritt getan", bilanzierte Rebensburg nach dem 30. Podestplatz ihrer Weltcup-Karriere und am Ende 0,27 Sekunden Rückstand. "Aber es bleibt trotzdem weiter spannend. Ich werde Gas geben und alles probieren in St. Moritz", kündigte sie an und machte mit Brem sogar Scherze über Siegesfeiern an Autobahnraststätten.

Auch Bundestrainer Markus Anwander hat Rebensburgs dritte kleine Kugel nach 2011 und 2012 noch nicht abgeschrieben. "Es ist noch nichts aus der Welt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. "Aber es hätten auch genauso gut zwölf Punkte Rückstand sein können." Dazu allerdings wäre ein Sieg vonnöten gewesen.

Damen, Riesenslalom: 1. Eva-Maria Brem (Österreich) 2:30,60 (1:15,34/1:15,26) Min.; 2. Viktoria Rebensburg (Kreuth) 2:30,87 (1:17,30/1:13,57); 3. Federica Brignone (Italien) 2:31,12 (1:16,45/1:14,67); 4. Lara Gut (Schweiz) 2:31,39 (1:16,08/1:15,31); 5. Marta Bassino (Italien) 2:31,89 (1:17,14/1:14,75); ... 41. Simona Hösl (Berchtesgaden) 1:20,12; 55. Maren Wiesler (Münstertal) 1:22,02

Weltcup-Gesamtwertung: 1. Lara Gut (Schweiz) 1257 Pkt.; 2. Lindsey Vonn (USA) 1235; 3. Viktoria Rebensburg (Kreuth) 994
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.