Viertelfinale, Hinspiele
Champions-League

Dienstag, 14. April, 20.45 Uhr

Atlético Madrid - Real Madrid Juventus Turin - AS Monaco

Mittwoch, 15. April, 20.45 Uhr

Paris St. Germain - FC Barcelona FC Porto - Bayern München

Viertelfinale, Rückspiele

Dienstag, 21. April, 20.45 Uhr

FC Barcelona - Paris St. Germain Bayern München - FC Porto

Mittwoch, 22. April, 20.45 Uhr

Real Madrid - Atlético Madrid AS Monaco - Juventus Turin

Fußball

Saison für Torjäger Meier gelaufen

Frankfurt.(dpa) Eintracht Frankfurts Stürmer Alexander Meier muss seinen Traum von der Torjägerkanone mit großer Wahrscheinlichkeit begraben. Der mit 19 Treffern derzeit erfolgreichste Spieler der Fußball-Bundesliga wird an der Patellasehne operiert und kann in dieser Spielzeit nicht mehr eingreifen. "Der Ausfall von Alex trifft uns schwer, wir hatten gehofft, dass er uns in den letzten Spielen dieser Saison mit seinen Toren helfen könnte", sagte Eintracht-Trainer Thomas Schaaf.

Meier war am Montag in Basel untersucht worden, die Verletzung sei schwerwiegender als angenommen, hieß es. Der notwendige Eingriff am Knie ist bereits für diesen Dienstag vorgesehen. "Ich bin sehr traurig, dass ich operiert werden muss. Es ist sehr schade, dass ich die Saison nicht zu Ende bringen und der Mannschaft nicht mehr helfen kann", meinte der 32-Jährige, der bereits bei der 0:3-Niederlage am Samstag beim FC Bayern fehlte.

Der Routinier mit der großartigen Schusstechnik führt sechs Spieltage vor Schluss die Torjägerliste mit zwei Treffern vor dem Bayern-Duo Arjen Robben (17) und Robert Lewandowski (16) an. Robben ist derzeit ebenfalls verletzt, so dass sich der formstarke Lewandowski große Chancen auf die "Kanone" ausrechnen darf.

Kurz notiert

FC Bayern München

Sportvorstand Matthias Sammer rechnet beim FC Bayern München noch in dieser Saison mit einem Comeback des spanischen Fußball-Nationalspielers Javi Martínez. "Es ist nicht unrealistisch, das muss man klar sagen", sagte Sammer am Montag. Martínez hatte im August 2014 in linken Knie einen Totalschaden erlitten. Außenband und Kreuzband waren gerissen, der Meniskus war verschoben. Zusätzlich hatte es eine Sehne und einen Muskel erwischt.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6870)Lea (13790)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.