Walker gewinnt Ocean-Race-Etappe
Segeln

Kapstadt.(dpa) Ian Walkers Team Abu Dhabi Ocean Racing hat die erste Etappe des 12. Volvo Ocean Race gewonnen. Die Crew der "Azzam" kreuzte die Ziellinie vor Kapstadt um 16.10 Uhr deutscher Zeit nach 25 Tagen, drei Stunden und zehn Minuten auf See. Auf den letzten der 6487 Seemeilen von Alicante nach Kapstadt lieferte sich die Mannschaft um den britischen Skipper Ian Walker ein packendes Duell mit dem chinesischen Dongfeng Race Team um den französischen Skipper Charles Caudrelier. Außenseiter "Dongfeng" erreichte die Ziellinie nach fast einem Monat auf See nur zwölf Minuten nach "Azzam".

Skilanglauf Angerer wird ZDF-Experte

Leipzig.(dpa) Der ehemalige Langläufer Tobias Angerer wird im kommenden Winter für das Zweite Deutsche Fernsehen als Experte arbeiten. Wie Angerers Management am Mittwoch bekanntgab, wird der Vachendorfer von den zwei Auftaktetappen der Tour de Ski aus Oberstdorf berichten. Zudem gehört er dem ZDF-Team für die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften vom 18. Februar bis 1. März 2015 in Falun an.

Angerer gehört neben Axel Teichmann zu den erfolgreichsten Langläufern Deutschlands. Er gewann zweimal den Gesamtweltcup und holte bei Olympischen Winterspielen und Weltmeisterschaften elf Medaillen. Im Frühjahr beendete er seine Karriere und studiert inzwischen Sportmanagement an der Hochschule für angewandtes Management in Erding.

Sport in Kürze

Volleyball

Der deutsche Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat sein Auftaktmatch in der Champions-League beim russischen Meister Zenit Kasan wie erwartet verloren. Beim 0:3 (19:25, 18:25, 14:25) gegen den Champions-League-Sieger der Jahre 2008 und 2012 war der Vizemeister vom Bodensee am Mittwochabend chancenlos.

Basketball

Telekom Baskets hat seine Chance auf die nächsten Runde im Europacup gewahrt. Das Team von Trainer Mathias Fischer bezwang am Mittwochabend vor 3150 Zuschauern in Bonn das französischen Team Paris Levallois mit 81:78 (29:43). Für den Bundesligisten war es der zweite Sieg im vierten Gruppenspiel.

Live-Sport im TV

Fußball: Kabel 1 ab 20.30 Uhr Europa-League, Gruppenspiel: VfL Wolfsburg - FK Krasnodar

Basketball: Sport 1 ab 18.55 Uhr: Euroleague: Turow Zgorzelec - FC Bayern München
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6870)Lea (13790)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.