WM-Aus für Peter Käsbauer
Badminton

Dongguan/China.(dpa) Für das deutsche Badminton-Team ist die Mannschafts-WM in China wie erwartet vorzeitig zu Ende. Die Schützlinge von Bundestrainer Holger Hasse unterlagen am Donnerstag im Viertelfinale gegen Titelverteidiger China mit 0:3. Im Spitzenspiel verlor der achtfache deutsche Meister Marc Zwiebler mit 12:21, 15:21 gegen den zweifachen Olympiasieger Lin Dan.

Im Mixed blieben Michael Fuchs und Birgit Michels 9:21, 11:21 gegen die Olympiasieger Zhang Nan und Zaho Yunlei chancenlos. Nicht ganz so deutlich verlief das Herrendoppel: Dennoch hatten Michael Fuchs und Peter Käsbauer (Schirmitz) beim 15:21, 17:21 gegen Fu Haifeng und Zhang Nan keine wirkliche Chance.

Bereits in der Gruppenphase hatten die Deutschen gegen Turnierfavorit China gespielt. Die Auslosung nach den Gruppenspielen führte beide Länder erneut gegeneinander.

Radsport Giro: Contador schon in Rosa

Castiglione/Berlin.(dpa) Die erste Hürde auf dem Weg zum seltenen Double aus Giro- und Toursieg hat Alberto Contador mit Bravour genommen. Schon im Ziel der 5. Etappe auf dem 1356 Meter hohen Gipfel von Abetone hat der 32 Jahre alte Spanier das Rosa Trikot erobert, das er zuletzt 2011 - vor seiner Disqualifizierung wegen Dopings - trug. Am Donnerstag verteidigte er bei André Greipels Tagessieg in Castiglione seine zwei Sekunden Vorsprung vor dem Italiener Fabio Aru. Allerdings schockte ihn ein Sturz 250 Meter vor dem Ziel, Contador erlitt Verletzungen am Knie und an der Schulter.

Nach seinem Coup am Mittwoch war er noch bester Dinge. "Das war nur der Aperitif. Wichtig ist, dass ich das Trikot am 31. Mai in Mailand trage. Aber ich fühlte mich stark und da habe ich attackiert - das war ein wunderbarer Tag für uns", meinte Contador..

Eishockey-WM

Viertelfinale

USA - Schweiz 3:1Kanada - Weißrussland 9:0Schweden - Russland 3:5Finnland - Tschechien 3;5

Halbfinale am Samstag

Kanada -Tschechien 15.15USA - Russland 19.15

Sonntag: 16.15 Uhr Spiel um Platz 3; 20.45 Uhr Finale
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.