WM in Beaver Creek
Ski alpin

Damen, Super-G

1. Anna Fenninger (Österreich) 1:10,29 Minuten;

2. Tina Maze (Slowenien) 1:10,32;

3. Lindsey Vonn (USA) 1:10,44;

4. Cornelia Hütter (Österreich) 1:10,55; 5. Viktoria Rebensburg (Kreuth) 1:11,07; 6. Tina Weirather (Liechtenstein) 1:11,32; 7. Lara Gut (Schweiz) 1:11,57; 8. Kajsa Kling (Schweden) 1:11,76; 9. Julia Mancuso (USA) 1:11,94; 10. Elena Curtoni (Italien) 1:11,97; 11. Veronique Hronek (Unterwössen) 1:12,11

Fußball Club: Finanzchef Woy hört auf

Nürnberg.(dpa) Der 1. FC Nürnberg hat sich überraschend von Finanz-Vorstand Ralf Woy getrennt. Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag bekanntgab, wurde der bis Ende September laufende Vertrag vorzeitig aufgelöst. Woy selbst habe den Aufsichtsrat um den Schritt gebeten, sagte der Vorsitzende des Kontrollgremiums, Thomas Grethlein. "Es hat sich in den vergangenen Wochen gezeigt, dass unterschiedliche Ansichten über die künftige Ausrichtung der Zusammenarbeit herrschten", wurde Woy zitiert, der 2003 in den Aufsichtsrat gewählt worden war und 2010 Vorstandsmitglied wurde.

Zuletzt hatte es Spekulationen und Unklarheiten über die finanzielle Lage beim "Club" gegeben, der im Sommer nahezu den gesamten Kader ausgetauscht hatte. Woy betonte in der Mitteilung am Dienstag, "dass der 1. FC Nürnberg, trotz Abstiegs, keine finanziellen Probleme hat. Der Nachfolger wird ein Feld vorfinden, das vernünftig bestellt ist". Mit möglichen Kandidaten führe der Aufsichtsrat derzeit Gespräche.

Sport in Kürze

Eishockey

Der frühere Eishockey-Nationaltorwart Helmut de Raaf verlässt im Sommer das Trainerteam des EHC München und wird Headcoach beim Ligarivalen Schwenniger Wild Wings.

American Football

Den ersten Super-Bowl- Gewinn eines deutschen Footballspielers haben in Deutschland 1,31 Millionen Menschen live im Fernsehen gesehen. Die Übertragung des Finals zwischen den New England Patriots mit Sebastian Vollmer und den Seattle Seahawks erzielte damit einen Marktanteil von 25,1 Prozent.

Live-Sport im TV

Ski alpin: ZDF und Eurosport ab 18.45 Uhr WM in Vail/Beaver Creek (USA) Super-G Herren

Fußball: Eurosport 20.15 Uhr Africa Cup Halbfinale: Kongo - Elfenbeinküste
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.