Wolfgang Hesl gibt künftig in Bielefeld die Kommandos

Wolfgang Hesl gibt künftig in Bielefeld die Kommandos Fürth. (mr) Es hatte sich angedeutet: Wolfgang Hesl (29) wechselt innerhalb der zweiten Fußball-Bundesliga von der SpVgg Greuther Fürth zu Arminia Bielefeld. Der aus Altfalter (Kreis Schwandorf) stammende Keeper unterschrieb am Mittwoch bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis Juni 2017. "Ich freue mich auf die Aufgabe in Bielefeld. Für mich ist es spannend, noch einmal etwas Neues zu machen", wird der Oberpfälzer auf der Homepage des Zweitliga-
Fürth. (mr) Es hatte sich angedeutet: Wolfgang Hesl (29) wechselt innerhalb der zweiten Fußball-Bundesliga von der SpVgg Greuther Fürth zu Arminia Bielefeld. Der aus Altfalter (Kreis Schwandorf) stammende Keeper unterschrieb am Mittwoch bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis Juni 2017. "Ich freue mich auf die Aufgabe in Bielefeld. Für mich ist es spannend, noch einmal etwas Neues zu machen", wird der Oberpfälzer auf der Homepage des Zweitliga-Aufsteigers zitiert. Hesls Vertrag in Fürth war ausgelaufen, seit 2012 spielte er für die Franken. Die Fürther Verantwortlichen hatten bis zuletzt auf einen Verbleib des Kapitäns gehofft. Hesl, der beim Hamburger SV ausgebildet wurde, war in der vergangenen Spielzeit laut "Kicker" der Noten-beste Torwart in der zweiten Liga. In neun Partien blieb er ohne Gegentor. Bild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.