Hockey
Eine Frau führt Mülheim zum Titel

Trainerin Tina Bachmann (links) bejubelt die deutsche Hallenmeisterschaft für Uhlenhorst Mülheim. Bild: dpa
Lübeck. Tina Bachmann ist ein Coup der ganz besonderen Art gelungen. Als erste Trainerin im deutschen Hockey-Sport hat die 37-Jährige ein Herren-Team zu einer deutschen Meisterschaft geführt. Mit Uhlenhorst Mülheim gewann die frühere Nationalspielerin am Sonntag in Lübeck den Hallenhockey-Titel durch ein 8:4 im Endspiel über Rot-Weiss Köln. "Ich finde, wir sind verdient deutscher Meister", sagte die Olympiasiegerin von Athen 2004. "Ich bin super stolz auf die Truppe, wie die Spieler die Dinge annehmen und welche Schritte sie gemacht hatte", lobte sie.
Weitere Beiträge zu den Themen: Hockey (3)Tina Bachmann (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.